1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

umstieg analog->digital

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von mkdigital, 13. Juli 2004.

  1. mkdigital

    mkdigital Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    18
    Anzeige
    hi!
    hab mich grad hier angemeldet, und hab nur geringes wissen über digisat, darum brauch ich auch eure hilfe...schonmal danke im vorhinein!

    also situation is diese

    alte hirschmann schüssel --analog LNB dual --------- receiver1
    <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<|----------receiver2 (in meinem zimmer)

    also ich will einfach in meinem zimmer digisat...

    also hab ich mir gedacht, ich tausche den alten lnb aus und meinen alten receiver gegen einen digitalen. das kabel sollte digitauglich sein. der receiver1 soll weiter sein analoges prog haben.

    fragen:
    welchen lnb? gibt ja extrem teure und billige...
    welchen digi rec? gleiches wie ^^
    passt der lnb auf die alte schüssel? bzw kann i da was drehen dass er passt?
    auf wass muss man beim receiver aufpassen? -> ich will ORF (österr. rundfunk) digital empfangen, da brauch ich ne karte...


    noch zum receiver:
    ich will ja ein stand-alone gerät, aber wenn es irgendwie möglich wäre, dass ich den mpeg stream auf den pc bringe (zum aufnehmen) wäre das ein großer vorteil.. ist aber nicht unbed. notwendig.
    weiter wäre eine erweiterungsmöglichketi für zb premiere gut, ebenfalls nicht unbed. notwendig.

    was emfpehlt ihr mir für geräte?

    danke

    mfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2004
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: umstieg analog->digital

    Prinzipiell sollte ein Twin LNB für etwa 40€ reichen. Nimm z.B. ein MTI, wenn die Schüssel eine 40mm-Halterung hat, passt der LNB auch da dran.

    Die einzigen Receiver, die Daten in Echtzeit auf den PC streamen können sind die D-Box II und die Dreambox 5620/7000.

    Eine Karte für ORF bekommst du nur als Österreicher, sonst ist der Empfang (Softwaredecoder..) illegal!
     
  3. mkdigital

    mkdigital Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    18

Diese Seite empfehlen