1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstieg Analog->Digital: Wie???

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von DerFragenBaer, 17. Mai 2005.

  1. Linus78

    Linus78 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky Digibox mit Freesat-Card
    d-box2
    Skymaster dx24
    Technisat Satman 85 für Astra 1 und 2 + Hotbird
    Anzeige
    AW: Umstieg Analog->Digital: Wie???

    ich hab grad nochmal getestet; der syrische Sender auf 8 West kommt heftigst rein, aber leider auf Nilesat nichts. Zumindest nicht auf dem mbc Transponder. Bisher hab ich allerdings auch noch nicht an der Antenne rumgeschraubt. Ich wollte das eigentlich auch vermeiden, denn eigentlich bin ich mit der Justierung soweit recht zufrieden. Alle wichtigen Sachen kommen gut rein. Naja, bis auf mbc halt. Aber ich dachte, ich hätte mit 85cm eh keine Chance. Hinzu kommt, dass ich mit absolutem Standardequipment arbeite. Zwar ein Technisatspiegel, allerdings mit standard LNB und "Digital 600". Das ist nicht grade Markenware. Vielleicht kann ich das irgendwann mal mit meinem Skymaster ausprobieren. Der kommt mir insgesamt schon etwas hochwertiger vor, obwohl es auch ein Billigreceiver ist.

    Grüsse
    Linus
     
  2. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Umstieg Analog->Digital: Wie???

    Das hat bei dem Receiver auch nicht soviel mit dem Preis zu tun. Bei teuren Receivern gibt es genau so Schwächelkandidaten, wie bei den billigen.
    Mit dem Receiver mit empfindlichen Tuner ist in meinem Fall auch nur ein Skymaster DX 44 gemeint ;)
     
  3. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Re: Umstieg Analog -> Digital: Wie???

    [​IMG]
     
  4. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Umstieg Analog->Digital: Wie???

    @indymal

    hast wieder mal nicht ganz recht!

    mbc1: arabischer sender mit talk, news, serien und filme in arabisch
    mbc2: filmsender ohne werbeunterbrechungen in englisch mit arabischen untertiteln
    mbc3: ist keine seriensender sondern ein kindersender in arabisch!
    mbc4: us serien (englisch mit arab. untertitel) UND live us-newssendungen von abc und cbs

    johannes