1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstieg Analog -> Digital (Kabel) ??

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von dj_haki, 25. April 2008.

1. dj_haki

dj_haki Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Umstieg Analog -> Digital (Kabel) ??

hi radred24.
    ich habe mir bereits eine terratec dvb-c karte als pci version gekauft. ich denke ich werde jetzt auf unitymedia umsteigen und dann digitales fernsehen auf meinem computer genießen.
    meine beiden monitore sind aber leider nicht hd fähig.

wo bekomme ich den benötigten adapter für den CI-slot her und was kostet er?

2. dj_haki

dj_haki Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

noch mal, die frage, damit ich ganz sicher bin:
    wenn ich auf digital umsteige und einen fernseher mit receiver betreibe, kann ich an den anderen alten fernsehern OHNE receiver weiter analoges fernsehen, wie gehabt, empfangen?

3. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

1. Macht nichts. Gibt eh nicht viel HD ;)
    2. Meine uralt Röhre für 20 EUR auf dem Schrott gekauft in Verbindung mit ner Sperrmüll Grafikkarte kann 1920 × 1080.
    Hast du also PC Technik die MPEG4 in HD Auslösungen dekodieren kann dann sollte dein Monitor wohl auch um einiges besser sein als meiner und auch HD Auflösungen darstellen können ;)

Schau doch erstmal nach ob deine Karte einen Anschluß für ein CI-Interface hat. Da muß ne Pfostenleiste mit ganz vielen Pins drauf sein.
    Dann ab nach eBay und nach einen CI-Interface für <deine Karte> gesucht.

Aber, bei welchem Kabelanbieter bist du denn? Einige steigen (bald) auf ein Verschlüsselungsystem um für die es keine passenden CI-Module gibt.

Ist hier beantvoertet: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=2763365&postcount=2

cu
    usul

4. dj_haki

dj_haki Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

jo danke dir nochmal ;)

ich bin noch bei ish. einen digitalen kabelanschluss habe ich noch nicht.

5. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Ja.