1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstieg analog-digital, Bitte um Hilfe! :(

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von gti-paul, 13. Dezember 2011.

  1. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Anzeige
    AW: Umstieg analog-digital, Bitte um Hilfe! :(

    Hier wird sich nicht profiliert... hier wird nur wieder mal klar gestellt (da es einfach immer und immer wieder gleich vorkommt) das die Kampfposter/Powerposter um sich einen Beitragspunkt mehr zu erhaschen immer wieder unwahrheiten verbreiten.... und das schlimme daran ist das sie es immer wieder erklärt bekommen und sie dann trotzdem im nächsten Beitrag es gerade wieder so falsch wie zuvor schreiben, sie sich also absolut nichts sagen lassen !

    Das ist hier täglich der Fall !

    Glaube mir, ich weiß sicherlich NICHT alles, ich habe schon etliches falsch machen wollen ! Wenn ich dann aber Fragen/Probleme habe dann mach ich nicht einfach... dafür gibt es die Jungs wie hier z.B. Dipol die sich gerne, tlw. sogar in sehr lang andauernden Telefongesprächen, mal breit treten lassen einem das zu erklären.... und hat er das dann gemacht dann:
    1. glaube ich ihm das da
    2. werde ich es das nächste mal gleich richtig machen
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2011
  2. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Umstieg analog-digital, Bitte um Hilfe! :(

    Aber, aber T., berücksichtige bitte dass man in meinem Alter die Last dieses Ritterschlags kombiniert mit einem Heiligenschein nur schwer tragen kann.

    Zum Glück weiß ich als Angehöriger der aussterbenden Gilde der Fernsehtechniker, wann Widerstand zwecklos ist. :winken:

    [​IMG]
     
  3. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Umstieg analog-digital, Bitte um Hilfe! :(

    Ich habe mir erlaubt im Zitat das Wort "hier" einzufügen.;)
     
  4. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Umstieg analog-digital, Bitte um Hilfe! :(

    Ich habe oben ein "z.B." eingefügt.... Damit hoffe ich die Last etwas von dir zu nehmen....

    Ich weiß aber noch wie du mir damals mit KAS geholfen hast den "wie konfiguriere ich Unicable" Beitrag zu verfassen (die Email von vor 2 Jahren habe ich heute noch auf Ablage) und ich weiß noch wie du mir zig Sachen zur DIN Erdung erklärt hast + mich up to date über Änderungen gehalten hast.

    Das ist nicht normal, das ist klasse und dafür bin ich dir auch sehr dankbar. Wenn ich sehe wie viele Bauherren hier zu mir kommen und dann mit einem hängenden Kopf wieder raus gehen weil sie erst hier von mir ausgeklärt wurden was bei ihnen vergessen zu wurde unter Putz zu verlegen bevor jetzt außen + innen alles schön verputzt wurde DANN weiß ich ganz genau was für eine Pfuschgemeinde da draußen Installationen durchführt.... nennen sich aber tlw. echt Meister !
    Ist ja aber auch ehrlich gesagt oft kein Wunder, machst du ein Angebot das alles berücksichtigt hast du keine Chance auch den Zuschlag zu bekommen, den Qualität zählt nicht mehr mehr als das unterm Strich !

    Gerade gestern war ich bei einem türkischen Großhändler in der Nähe von Frankfurt und habe dort 2 Installateure vorgestellt bekommen.... wie immer habe ich die einfache Frage in den Raum gestellt "wie macht ihr das mit der Erdung" (i.d.R. immer oder nur auf Wunsch).....
    Nr. 1 wusste nicht was es ist ............
    Nr. 2 meinste bisher nicht oft, nur wenn es ausdrücklich gewünscht wird.....

    Ich bin übrigens auch gelernter Radio- und Fernsehtechniker, habe das was ich arbeite als von ganz klein an gelernt, 3.5 Jahre alleine Ausbildung incl. der Erlernung von "was ist ein Widerstand" .... und daher muss man hier mal auf den Tisch klopfen wenn man so viel Bockmist täglich hier liest, absolute Unwahrheiten die immer wieder auch noch wiederholt werden. Das es hier nur noch um "ich will mehr Beitragspunkte" geht kann man doch in jedem 2. Beitrag von diesen Leuten erkennen..... was mit einem langen, ausführlichen Beitrag geklärt sein könnte wird durchgekaut bis ins bodenlose und dann doch wichtige Teile am Ende einfach wegfallen lassen (wie hier z.B. der Hinweis auf die Notwendigkeit der Erdung in bestimmten Fällen).

    Nachtrag:
    -------------
    Gerade eben lief noch ein alter Beitrag vorüber....
    Muss man sich doch fragen warum das Netz von solchen Beiträgen voll ist, oder ? Halbwahr- oder absolute Unwahrheiten werden verbreitet, und wenn man sie korrigiert (das sollte man ja, oft muss man das eben auch immer und immer wieder !? Warum kann keiner sagen ! Es nervt aber irgendwann schon sehr...) ist man noch der Buhmann ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2011