1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstieg analog auf digital

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von weenee, 10. November 2002.

  1. weenee

    weenee Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    habe seit 3 Jahren eine Satanlage über analoge Receiver. Astra 19,2°. Alle Progamme sind tadellos. Da der Receiver langsam den Geist aufgibt, habe ich jetzt die DEC3000-s von Hauppauge ausprobiert. Nach dem Sendersuchlauf empfange ich nur Tele5, TV5, Rai uno, ARTE, aber kein SAT1, Pro7 etc. Wer kann mir helfen? Kann mein LNB nur diese ausländischen Sender (welche ich analog nicht enpfangen kann empfangen ?. Bitte um Hilfe. Danke entt&aum durchein
     
  2. tonski

    tonski Gold Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    VU+ ZERO4K
    VU+ Ultimo4K
    VU+SOLO4K
    DM7020HD
    DM7020si
    DM800pvr
    DM500s
    DM7000
    Force Dmaster 1145
    Force Dmaster 1122
    T55 + 4twin LNB
    Triax 78cm
    Das waehre sehr wenig, zu wenig um zu sagen das der sendersuchlauf prima funzt.

    muss man vielleicht mal schauen ob die senderliste eingespielt werden kann mittels PC
    oder auch was mir hier am Force auffaellt das wenn die Streams der Satelitenpositionen nicht eingetragen sind er diese auch beim sendersuchlauf nicht zufuegt..

    Alles was du an FTA bekommen kannst wuerde auch gefunden werden wenn diese Senderliste und streams richtig implementiert sind...

    Kann es sein das du das Alte LNB der Analog anlage benutzt?
    Dan wuerde Ich auch mal nachschauen ob das ein Universal LNB ist das Digitaltauglich ist... den das wuerde auch dieses Problem geben beim sendersuchlauf in ein digital receiver.

    cheers
     
  3. Floez

    Floez Silber Member

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    anscheinen kein digital-lnb
     
  4. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    gut möglich!
     
  5. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.558
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hi, schau mal auf meiner Seite vorbei läc

    Da sind Anleitungen zum umrüsten von analog auf digital.

    http://www.digi24.de/anleitung.php

    Falls jemand Verbesserungsvorschläge hat, bitte per PM winken
     
  6. weenee

    weenee Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Leute,

    vielen Dank für Eure Infos. Kann jetzt meinen alten Kram gegen ein Quad LNB auswechseln, da wir 4 Receiver haben und ich keinen zusätzlichen Multiswitsch mehr im Regen haben möchte.
    Ein Anschluß mehr wäre schon o.k. gewesen, aber nach meiner jetzigen Info gibts nur für 4 oder 8 Ausgänge und dann habe ich auch noch eine extra Stromversorgung für den Multiswitsch im Regen.
    Bis dann..... winken