1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstieg analog auf digital klappt nicht...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von MeepMeep, 13. September 2006.

  1. og63

    og63 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Umstieg analog auf digital klappt nicht...

    Hallo seid mal nicht böse wenn ich den thread noch was hinzufüge. Wir haben hier ja im Forum z.B. die 9/11 Verschwörungstheorie. Manchmal wundere ich mich als Angestellter, der seine MF-Anlage im Winter 19.00 Uhr(stockfinster) installiert hat, dass man Begriffe wie KU Band....Frequenzangaben(na gut steht vielleicht drauf).....silberne Stecker, die wirklich F-Stecker heißen verwendet und dann vor einem terrestrichen Receiver sitzt und nicht mehr weiter weis. Also MeepMeep sei nicht böse vielleicht wirklich nur eine Verschwörungstheorie

    og63
     
  2. MeepMeep

    MeepMeep Neuling

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Umstieg analog auf digital klappt nicht...

    Hallo og63,

    bin doch nicht böse, aber um Dich armen Kerl mit nicht noch einer weiteren unbewiesenen Verschwörungstheorie leben lassen zu müssen, will ich Dir hier mal ein paar Punkte meiner Theorie zu meinem Fall nennen:

    1.)Ich bin eine Frau (sagt doch eigentlich schon alles):LOL:
    2.)Dies ist nicht meine erste Sat-Anlage, die ich installiere (wie schon geschrieben ist mein Mann technisch nicht sehr bewandert. Also übernehm ich diesen Part neben Haushalt und Baby auch noch allzu gerne:)
    3.)Dies ist aber meine erste digitale Sat-Anlage
    4.)Ich gebe zu mich mit dem Thema zu wenig beschäftigt und zu eilig nen Receiver bestellt zu haben (war ein Sonderangebot). Dabei habe ich aufgrund meines Unwissens nicht auf Ausführung DVB-T und DVB-S geachtet:eek:
    5.)Technische Begriffe sind für mich kein Fremdwort (bin Dipl. Informatikerin mit Schwerpunkt NT/IT - also daher scheu ich mich nicht vor Frequenzen und ähnlichem- ok, steht im Widerspruch zu meinem Punkt 1, s.o.):D
    6.)Und wenn Du nicht verstehst, warum so jemand vor nem terrestrischen Receiver sitzt und sich wundert, warum er die Schüssel nicht angeschlossen bekommt, dann kann ich Dir nur sagen: manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht - und - Errare Humanum est - sonst hätt ich hier nicht gefragt - und wahrscheinlich würd ich heut noch versuchen, das Ding anzuschliessen *feix*
    7.)Zuletzt muss ich sagen, dass ich mich beim nächsten technischen Fortschritt vorher im Fachhandel beraten lassen werde, oder hier :)

    So, wenn Du immer noch an eine Verschwörung glaubst, kann ich Dir auch nicht helfen...:)

    Nix für ungut, aber mit dieser Theorie liegste daneben....
    Eigentlich wollt ich hier gar nüscht mehr schreiben, weils mir eh schon peinlich war. Jetzt wurds doch noch ein längerer Beitrag - typisch Frau, muss sich doch für alles rechtfertigen :eek:

    Schöne Grüsse, Petra
    (die heute ihren DVB-S Receiver bekommt und dann digital TV glotzt:D )
     
  3. Busdriver

    Busdriver Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2003
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HIRSCHMANN FeSat 85 +
    Universal Quattro-LNB New Gold Edition (Micro Electronic)
    HIRSCHMANN CKR 5081 5/8 MS
    PHILIPS DS 2010
    PHILIPS DSR 9004/02 + SKY(incl. ORF)-Karte
    SKY Q (incl. ORF-Freischaltung)
    Selfsat H30D2 mit Rotor HH90
    WISI OR 605 + ORF-Karte
    ARION ARS-6130IR + ORF-Karte
    GRAN PRIX IHD 503 + ORF-Karte
    AB Cryptobox 752 HD + ORF-Karte + Einsteckmodul Viacess CAM701
    PHILIPS 42 PF 5320 Plasma
    PANASONIC TH-42PV71FA Plasma
    PANASONIC TX-P50C3E Plasma
    Apples iMac
    Apples iPad Pro 12,9"
    AW: Umstieg analog auf digital klappt nicht...

    Wir hoffen doch alle zusammen dass trotzdem von Dir eine, wenn auch nur kurze, Erfolgsmeldung kommt.
     
  4. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Umstieg analog auf digital klappt nicht...

    hallo

    natürlich nicht, aber du musst doch zugeben dass man, so wie auch @og63, stutzig wird! :D wünsche dir allzeit ein helles bild!:winken:
     
  5. MeepMeep

    MeepMeep Neuling

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Umstieg analog auf digital klappt nicht...

    Och menno, jetzt hab ich so ein schönes Posting geschrieben und nu is alles wech :-( Heut klappt gaaar nix....
    Also Jungs: der falsche Receiver ist aufm Rückweg, der neue ist da (Technisat Digicorder S1 - 80GB). Angeschlossen, Senderliste geladen (352 Sender) und SW Update gefahren (glaub ich zumindest). Tja, und wat krieg ich dann beim Durchschalten: KEIN SIGNAL! Na ja, jetzt kann ich ARTE, AL JAZEERA und nochn paar andere ausländische Sender gucken, aber nix "normales" :-(
    Schüssel ist justiert (also prima EMpfang mit analogem Receiver - nur Kabel 1 rauscht ein bisschen), hab ein Chess Platinum Twin LNB mit den bereits genannten Daten - also "digitaltauglich".., oder? An was liegt das? Beim Durchforsten der Foren bin ich immer mal wieder auf "22kHz ein/ausschalten" gestossen. Hab aber nix dazu gefunden an meinem Receiver. Weiss jemand wie/ob das bei meinem Technisat geht? Oder an was kann mein Problem sonst noch liegen?

    Büdde, büdde Hiiiilfe *kreisch*

    Grüsse, Petra (die gerade wieder analog guckt, weil Al Jazeera nicht in mein Freitag-Abend- Unterhaltungsprogramm passt ;) )
     
  6. Busdriver

    Busdriver Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2003
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HIRSCHMANN FeSat 85 +
    Universal Quattro-LNB New Gold Edition (Micro Electronic)
    HIRSCHMANN CKR 5081 5/8 MS
    PHILIPS DS 2010
    PHILIPS DSR 9004/02 + SKY(incl. ORF)-Karte
    SKY Q (incl. ORF-Freischaltung)
    Selfsat H30D2 mit Rotor HH90
    WISI OR 605 + ORF-Karte
    ARION ARS-6130IR + ORF-Karte
    GRAN PRIX IHD 503 + ORF-Karte
    AB Cryptobox 752 HD + ORF-Karte + Einsteckmodul Viacess CAM701
    PHILIPS 42 PF 5320 Plasma
    PANASONIC TH-42PV71FA Plasma
    PANASONIC TX-P50C3E Plasma
    Apples iMac
    Apples iPad Pro 12,9"
    AW: Umstieg analog auf digital klappt nicht...

    Guten Abend Petra.

    Schade dass es noch immer nicht klappt wie es sollte.

    Al Jazeera und Arte wären ja mit der Frequenz von 11568 MHz Vertikal schon in einem höheren Freqenzband welches durch die 22 KHz angewählt wird.

    Nun 2 Fragen:

    Ist, wie unter "6.4.3 Weitere Einstellungen/LNB-Eigenschaften" in der Bedienungsanleitung auf Seite 22 beschrieben, der richtige LNB-Typ eingestellt?

    Hast du nun einen Twin LNB oder einen Universal Twin LNB?

    Ein Twin LNB verarbeitet keine 22 KHz, ein Universal Twin LNB jedoch schon.

    Siehe hier:

    http://www.satlex.de/de/lnb_types-type_twin_lnb.html

    Und hier:

    http://www.satlex.de/de/lnb_types-type_uni_twin_lnb.html
     
  7. MeepMeep

    MeepMeep Neuling

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Umstieg analog auf digital klappt nicht...

    Servus,

    also auf dem Karton des LNB steht original:
    Digital KU-Band LNB
    Universal Twin
    Modell: 903
    Freq. 10.7 - 12.75 Ghz
    L.O. 9.75 /10.6 Ghz
    0,2dB

    Also im Internet wurde der als digi-tauglich verkauft, aber so langsam beschleichen mich doch Zweifel, zumal der im I-net auch weiss war und ich nun einen grauen an der Schüssel hab :-(((

    Was den Menüpunkt betrifft, bin ich mir nicht ganz schlüssig, welchen LNB ich einstellen soll...Hab aber alles mal durchprobiert, Signal liegt irgendwo zwischen Null und 60 und Qualität immer bei Null (ausgenommen natürlich bei den Frequenzen die ich reinbekomme).
    Hab zur Auswahl. single LNB, Benutzer LNB, Quatro LNB, Disicon1 LNB, Disicon2 LNB, Disicon4 LNB, C-Band LNB....

    Ich glaub ich geh morgen mal zu unserem örtlichen Sat-Fuzzi *g* und zeig dem mal die Verpackung des LNB...und kauf ggf. nen anderen...

    Danke auf jeden Fall für Deine Mühe...
    Wer weiss, wie oft ich dieses Forum noch in Anspruch nehmen muss, bis ich endlich alles am Laufen hab :)

    Winke nach Wien, Petra
     
  8. Busdriver

    Busdriver Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2003
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HIRSCHMANN FeSat 85 +
    Universal Quattro-LNB New Gold Edition (Micro Electronic)
    HIRSCHMANN CKR 5081 5/8 MS
    PHILIPS DS 2010
    PHILIPS DSR 9004/02 + SKY(incl. ORF)-Karte
    SKY Q (incl. ORF-Freischaltung)
    Selfsat H30D2 mit Rotor HH90
    WISI OR 605 + ORF-Karte
    ARION ARS-6130IR + ORF-Karte
    GRAN PRIX IHD 503 + ORF-Karte
    AB Cryptobox 752 HD + ORF-Karte + Einsteckmodul Viacess CAM701
    PHILIPS 42 PF 5320 Plasma
    PANASONIC TH-42PV71FA Plasma
    PANASONIC TX-P50C3E Plasma
    Apples iMac
    Apples iPad Pro 12,9"
    AW: Umstieg analog auf digital klappt nicht...

    Grüß dich Petra.

    Nach der Kartonbeschreibung sollte es passen. Ob das graue LNB tatsächlich solch eines ist ???

    Pfiat Di aus Wien von

    Josef
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2006
  9. MeepMeep

    MeepMeep Neuling

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Umstieg analog auf digital klappt nicht...

    Huhu Josef,

    der link geht net :-(
     
  10. Busdriver

    Busdriver Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2003
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HIRSCHMANN FeSat 85 +
    Universal Quattro-LNB New Gold Edition (Micro Electronic)
    HIRSCHMANN CKR 5081 5/8 MS
    PHILIPS DS 2010
    PHILIPS DSR 9004/02 + SKY(incl. ORF)-Karte
    SKY Q (incl. ORF-Freischaltung)
    Selfsat H30D2 mit Rotor HH90
    WISI OR 605 + ORF-Karte
    ARION ARS-6130IR + ORF-Karte
    GRAN PRIX IHD 503 + ORF-Karte
    AB Cryptobox 752 HD + ORF-Karte + Einsteckmodul Viacess CAM701
    PHILIPS 42 PF 5320 Plasma
    PANASONIC TH-42PV71FA Plasma
    PANASONIC TX-P50C3E Plasma
    Apples iMac
    Apples iPad Pro 12,9"
    AW: Umstieg analog auf digital klappt nicht...

    War nicht als Link gedacht sondern nur als Hinweis auf Quattro-LNB.

    Habe mich aber geirrt, das kann nicht funzen denn ein Quattro-LNB braucht einen Multischalter und diesen hast du nicht.

    Ich werde versuchen den entsprechenden Post zu entfernen sonst stiftet er Verwirrung.