1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstieg 3Play auf 2Play?

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von MuHskelkater, 26. April 2012.

  1. Demba Ba

    Demba Ba Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    AW: Umstieg 3Play auf 2Play?

    Schaaaade.
     
  2. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.151
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Umstieg 3Play auf 2Play?

    Hi

    Ein Umstellen zum Vertragsende geht immer. Allerdings können dann neue Tarife, welche zwischenzeitlich angeboten werden, erst nach der Umstellung berücksichtig werden.
    So ist es zumindest bei mir.
     
  3. MuHskelkater

    MuHskelkater Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Umstieg 3Play auf 2Play?

    Naja wie gesagt, hab jetzt mittlerweile mit 3 Mitarbeitern (2 hotline 1 mal chat) geredet. Meinten alles des des normal nicht ginge aber aus "kulanz" würden die des wohl machen. Lustiger haufen
     
  4. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.151
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Umstieg 3Play auf 2Play?

    Sei zufrieden......ich habe ja erst zum Kündigungstag am 12.8. die Möglichkeit zu reagieren.
     
  5. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: Umstieg 3Play auf 2Play?

    Ja das ist die beste Option für viele UM-Kunden.

    Raus aus 3Play, Schüssel und 2Play.

    Je fester UM die Faust ballt, umso mehr Kunden schlüpfen zwischen den Fingern durch.



    Ich konnte ja UM zum Glück komplett kündigen, da ich VDSL50 haben konnte.


    Ich glaube aber, dass UM irgendwann die Tür zu 2Play ohne Kabelgrundgebühr zuknallen wird, wenn mehr und mehr Kunden "downgraden".

    Deswegen empfehle ich allen hier möglichst schnell diese Vertragsänderung durchzubringen.
     
  6. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.430
    Zustimmungen:
    564
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Umstieg 3Play auf 2Play?

    Verfolgungswahn lässt grüßen.
     
  7. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    14.387
    Zustimmungen:
    3.151
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U, Nintendo Switch, PS4 Pro
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Umstieg 3Play auf 2Play?

    Darf ich fragen, was an der Kulanzaussage so lustig sein soll. Du hast einen gültigen Vertrag mit Unitymedia mit einer festen Laufzeit unterschrieben und somit stellt jeder "vorzeitge Änderung" des Vertrages ein Klunzhandlung dar.
     
  8. "HSB"

    "HSB" Gold Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    321
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Umstieg 3Play auf 2Play?

    Bin auch auf 2play umgestiegen. Zahle aber auch noch den Grundkabelanschluss bis Oktober.Ich wundere mich nur über User die sofort eine Umstellung des Vertrages zu ihren Gunsten erwarten. Umgekehrt wäre das Geschrei gross.;)
     
  9. MuHskelkater

    MuHskelkater Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Umstieg 3Play auf 2Play?

    Naja, meine überlegung ist, dass die mehr geld von mir bekommen. Also wo ist das Problem.

    "Verlang" ja nicht des es billiger wird oder gleicher Preis bleibt. Bzw der "Geld" teil war mir ja erstmal egal... Mir ging/geht es darum, nicht für etwas zu bezahlen was ich nicht benutze.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2012
  10. "HSB"

    "HSB" Gold Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    321
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Umstieg 3Play auf 2Play?

    Es war mehr eine allgemeine Aussage. Bei einem Upgrade ist UM immer gesprächsbereit.