1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstellung von SD auf HD im Kabel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von JuergenK1, 4. März 2022.

  1. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.052
    Zustimmungen:
    446
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Anzeige
    Ja, aber da das ja in den Nebenkosten enthalten ist, werde ich demnaächst mal nachsehen, welche Sender es da in HD gibt.
    Könnte ja sein, da die den Tarif im Betreuten Wohnen bereits umgestellt haben.
    Leider bekommt man da kaum Infos dazu!
    Denn wenn ich einiges im Vorraus gewußte hätte, hätte sie HD und Telefon und Internet in Einem!
    So hat sie eben das in den Nebenkosten inkludierte Kabel TV und Festnetz Telefon Extra.
    Wenn ich es gewußt hätte, wäre alles von einem Anbieter gekommen!
    Mit Internet fängt sie zwar nix an, aber für uns, wäre das ein Möglichkeit, vor Ort einiges zu Online zu erledigen zu können!
    Denn das geht auch nicht mit dem Smartphone, weil der Handyempfang in dem Betonbunker sehr schlecht ist.
    Aber mal sehen, dass muss ich noch Besprechen, ob ich dass trotzdem mache, also HD TV, Telefon und Internet in einem!
     
  2. JuergenK1

    JuergenK1 Guest

    Ich habe das gleiche Programmangebot mit meinen Vu+ auch in SD,bis jetzt ist noch nichts von diesen gekommen also schauen wir wie gewohnt weiter in SD.
     
  3. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.052
    Zustimmungen:
    446
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Ich war vorhin bei meiner Mutter, weil ich etwas wichtiges vorbeibringen musste.
    Alpha SD ist definitiv Schwarz und wurde durch Alpha HD ersetzt.
    Privatsender in HD gibt es weiterhin nur Kostenpflichtig.
    Dafür ist die Sortierreihenfolge durcheinander, alle Sender um ein nach Hinten verschoben.
    Da muss ich also wieder mal mit dem USB-Stick ran und die Senderliste runterladen und Zuhause wider Neu Sortieren und danach bei meiner Mutter wieder einspielen.
    Alles nicht so einfach!
     
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.466
    Zustimmungen:
    16.289
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    @Thomas H
    Kann mir nicht vorstellen, dass man einen einzigen Sender nicht manuell verschieben und deshalb die ganze Senderliste herunterladen und am PC bearbeiten muss.
     
  5. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.052
    Zustimmungen:
    446
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Doch, bei dem alten Samsung UE37D6300 ist dass so!
    Denn der drängt sich dann zusätzlich in die Liste rein und selbst wenn man den alten Sender Löscht geht da nicht.
    Auch nicht, wenn man vorher den alten Sender löscht und den Neuen einfügt.

    Das Problem kenne ich bei beiden alten Samsung TV´s der D-Serie zu genüge.
    Das ist auch der Grund, warum ich das Programm benutze, weil es damit am einfachsten geht.
    Zuhause sind dass vielleicht 5 - 10 Minuten dann passt das wieder.
    Dumm nur dass ich dafür dann wieder zu meiner Mutter fahren muss und da am TV die Senderliste einzuspielen.

    Theoretisch könnte ich die Senderliste sogar so vorbereiten, da ich die Senderliste noch von letztem Mal auf dem Stick habe.
    So muss ich die nur ändern und beim nächsten Besuch am Freitag beim Kaffeetrinken schnell einspielen.
     
  6. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    363
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Richtig, da gabs damals auch noch nicht.
    Nach meinen Info's bzw. laut meine alten Rechnungen kostet(e) Digital Home 10,90€.
    Das hat doch mit den Nebenkosten nichts zu tun was zu empfangen ist.
    HD, sehen kannst alles was unverschlüsselt ist, z.B. alle ÖR Sender, durchaus auch wenn eingespeist regionale Sender in HD, dazu einige Verkaufssender in HD.
    Empfangen aber nicht sehen, alles was verschlüsselt ist, z.B. die Privaten in HD.
     
  7. JuergenK1

    JuergenK1 Guest

    Ich sehe schon wir reden hier im Kreis herum,ich warte jetzt erstmal ab noch läuft ja alles und dann werde ich weiter sehen trotzdem Danke für Eure Antworten.
     
  8. Markus_x

    Markus_x Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    1.789
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Empfang: Kabel + Sat
    mit einer TV Box SC7CI HDGB auf einen Panasonic Plasma TV
    Hallo,
    auch ich habe von Kabel-Vodafone eine Mail erhalten, das in 6 Wochen umgestellt wird.
    Ich habe eine D02 Kabel Deutschland Karte in einem Alphacypt light im Panasonic TV laufen. Mein Abo ist ein (alt) Kabel Digital Home 10,90€ Vertrag (d.h. z.Bsp. Kinowelt TV, jedoch kein Pro7HD) .
    Den Vertrag möchte ich behalten und will keine neuen HD-Receiver (+ evtl. neue Smartcard) von Vodafone.
    Was muß ich denn für einen (Fake) HD-Reiceiver + evtl. Seriennummer der zertifiziert ist oder CI+ Modul angeben, um die D02 Karte weiterhin zu benutzen ???
     
  9. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.768
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    Eventuell benötigst du dann für die neueren / aktuellen Pay-TV Karten ein anderes Universal CI-Modul, falls Vodafone die D02-Karte zukünftig nicht mehr unterstützt. Wichtig wäre kein neuer Zwangs-Vertrag mit signifikanter Preiserhöhung.
    Für die aktuellen V23 / G02 / G09 Karten ist das Angebot an freien und preiswerten Receivern und an Universal CI-Modulen groß. Für die UM02 Karte gibt es derzeit nur zwei geeignete Universal CI-Module (Unicam Prime / Deltacam Duo, für freie Aufzeichnungen) und diverse Linux-Receiver |mit SoftCam im Kartensteckplatz mehrfach nutzbar|. Die Vodafone D03 / D08 Karten sollten abgelehnt werden, funktionieren derzeit nur in den vorgenannten zwei CI-Modulen restriktionsfrei. Auch die restriktive Giga TV-Box mit verschlüsselt gespeicherten Aufzeichnungen ist nicht empfehlenswert, mit der dafür erforderlichen Internetverbindung ist keine anonyme TV-Nutzung möglich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2022
  10. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    363
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Wurde dir auch geschrieben das das Gerät getauscht wird, welches bei exKD für die D02 angegeben ist?
    Normalerweise, das laut VF die HD Sender automatisch freigeschaltet werden, mußt du nichts tauschen.
    Ich würde einfach mal abwarten.