1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstellung von SD auf HD im Kabel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von JuergenK1, 4. März 2022.

1. Peter65

Peter65 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Anzeige
    Vielleicht trifft eher das umständlich zu?
    Weil, ne D02 wird ja schon in der Vu+ genutzt. Da muß ja nichts geändert werden.
    Für ne G09 muß man noch nicht mal Oscam nutzen, auch gbox 811k geht, da muß nichts konfiguriert werden.

Gorcon gefällt das.
  2. JuergenK1

JuergenK1 Guest

ich warte jetzt mal ab was von denen per Post kommt,meine Mutter bekommt von denen einen neuen Receiver weil ihr alter von Technisat kein HD kann.Und der
    Mitarbeiter von Call-Center sagte mir wir bekommen auch zwei neue Smartcards diese sind im Paket mit drin.Was für eine Karte kommt weis ich nicht.Die alten
    D02 Karten können wir wegschmeißen oder als Sammelstück behalten weil diese haben dann keine Funktion mehr.Ich melde mich dann noch mal wenn die Sachen
    dann da sind.

3. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hatten sie wohl schon seit Jahren nicht mehr, oder was für ein Abo war da drauf? Die Privaten in SD jedenfalls sind seit über 12 Jahren FTA.

4. JuergenK1

JuergenK1 Guest

Da war Kabel-Digial Home drauf in SD waren alle PayTV Sendser dabei eben holt in SD.Diese laufen noch aber 13Streaet und RomanceTV laufen nicht.
    Ich will jetzt bei Vodafone nicht mehr Anrufen weil dort sitzen Leute die von ihrer Arbeit keine Ahnung haben der eine schickt uns eine Kündigung obwohl der
    Vertrag weiter laufen soll,der andere redet was von einen Router den man benötigt dabei habe ich Internet vorhanden von der Telekom also Vodafone ist da letzte.
    Wenn man dort anruft ewige Wartezeit dann hat man welche am Telefon nicht nicht mal richtig Deutsch sprechen können das man drei mal nachfragen muss was dieser meint.Also der Kundendienst dort ist unter aller Kritik.Dort weis die rechte Hand nicht was die linke macht.Jetzt bin ich mal gespannt wie es weiter geht.

Gorcon gefällt das.
  5. Peter65

Peter65 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Wenn du 2 Giga Boxen bestellt hast, kommen keine Smartcard's mit, die benötigen keine Smartcard mehr.
    Da wäre ich mir nicht so sicher, VF will die bestimmt zurück haben.
    Auf den Karten läßt sich auch HD freischalten, mit Ausnahme der HD Sender der RTL Gruppe.

6. JuergenK1

JuergenK1 Guest

Jetzt laufen alle wieder im SD,jetzt warte ich erstmal ab ob diese Woche was kommt.

7. Thomas H

Thomas H Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Bei meiner Mutter wurden ebenfalls einige Sender von SD in HD umgestellt.
    Die Privaten noch nicht, aber BR-Alpha, die senden ja nur in noch in HD, davon gib es keine SD Version mehr.
    Das Dumm dabei, wenn ich das bei meiner Mutter ändern will, muss ich zuerst die Senderliste auf einen Stick kopieren, dann einen kompletten Suchlauf machen, dann wieder diese Senderliste auf den Stick kopieren und den dann Zuhause bearbeiten.
    Sprich eine Neue Senderliste erstellen mit Favotiten, so wie sie meine Mutter gewohnt ist.
    Wobei es dann egal ist, ob in SD oder HD, solange HD nicht Extra kostet.
    Denn sie wohnt im betreuten Wohnen und da ist Kabel TV von Unitymedia/Vodafon in den Nebenkosten enthalten, allerdings die Privaten nur in SD bisher.
    Die Privaten in HD würde Extra kosten.

8. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ist dann ja ein super Schachzug für Vodafone den Leuten die kein HD Abo haben eins aufzuschwatzen. (n)

9. Peter65

Peter65 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    @Gorcon : Wo bitte gibt es die Privaten in HD zum 0 Tarif, ich wüßte da keinen Anbieter.

10. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja sein Uralt KD Home Paket beinhaltet numal noch nicht die HD Option Vodafone Basic. Es ist ein internes Upgrade, was für ihn günstiger ist als das neue PayTV Paket nehmen zu müssen um alle gewohnten PayTV Sender weiterhin sehen zu können. 9,99€ + 6,99€ zu was kostet KD Home?