1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstellung von SAT auf Kabel......

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von djnikde1975, 22. Oktober 2013.

  1. djnikde1975

    djnikde1975 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2010
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo..

    bei mir ist es wieder mal so weit.. muss mein SKY Paket wieder mal umstellen und das 2 mal im ja wegen im Sommer im Garten und im Winter in einer Wohnung wo ich nur Kabelanschluss habe.( leider keine Möglichkeit irendwie eine Sat Schüssel anzubringen). Zur Zeit habe ich SAT.. der Umstieg ist ja immer mit Kosten verbunden...

    Meine Frage... ich habe beim kabelanschluss noch eine Karte von Kabeldeutschland und einen KabelBox wo noch ein paar Sender von KabelDeuschland freigeschaltet sind.Ist es möglich auf dieser Karte einfach auch meine Sky Sender freizuschalten und die andere Karte abzuschalten?
    ich will meine SATBox dann bis zum Sommer behalten und nicht wieder eine andere von Sky bekommen.

    Macht Sky das..gibt es da Erfahrung??

    Mein Vertag läuft ja noch fast 2 Jahre....

    Danke:winken:
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.442
    Zustimmungen:
    4.150
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Umstellung von SAT auf Kabel......

    Nein, machen die nicht. Beim Wechsel muss die Sat-Hardware zurück. Egal ob du bei Kabel dann im Austausch einen Sky-Kabelreceiver nutzt oder auf eine vorhandene Kabelkarte schalten lässt.
     
  3. djnikde1975

    djnikde1975 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2010
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Umstellung von SAT auf Kabel......

    Ok ..erstmal danke !!

    und was ist wenn ich im Sommer wieder tauschen will..und dann aber nur eine Karte haben will keine box muss man dann auch immer so viel für die Umstellung bezahlen??

    Ich kann mich glaube noch erinnern wo es noch Premiere gab..hatte ich nicht so eine Problem mit dem umstellen ..und jedes mal die kosten!
     
  4. hg313

    hg313 Talk-König Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    5.820
    Zustimmungen:
    6.147
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 42LG5000
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Sky+ Fan Receiver VfL Wolfsburg 2 TB
    Sky+ Pro Receiver UHD
    Denon AVR X2000 (wird in der zweiten Jahreshälfte durch X4300 ersetzt)
    Denon AVR 1618 (wird in der zweiten Jahreshälfte ausgemustert)
    AW: Umstellung von SAT auf Kabel......

    Die Kosten fallen nun immer an. Wie es bei Premiere war kann ich dir leider nicht sagen.
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.442
    Zustimmungen:
    4.150
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Umstellung von SAT auf Kabel......

    Wenn du ein einziges Mal bei der Umstellung auf die Box verzichtest, ist die sozusagen "futsch" und du musst bei der nächsten Umstellung RICHTIG zahlen. Also IMMER 1:1 tauschen mit Box und Karte.
    Sonst kann es sehr teuer werden.
     
  6. djnikde1975

    djnikde1975 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2010
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Umstellung von SAT auf Kabel......

    könnt ihr mir noch sagen was die ganze Umstellung jetzt aktuell für mich kostet??
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.442
    Zustimmungen:
    4.150
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Umstellung von SAT auf Kabel......

    Ich glaube 19,90 plus 12,90 Versand
     
  8. LordMystery

    LordMystery Board Ikone

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    4.769
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV
    AW: Umstellung von SAT auf Kabel......

    Ich hab damals überhaupt nichts gezahlt.
     
  9. djnikde1975

    djnikde1975 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2010
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Umstellung von SAT auf Kabel......

    Wann war damals? Ich hatte du die Umstellung vor 10 Jahre auch immer wieder und wenn ich mich richtig erinnere habe ich damals auch nichts bezahlt.
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.442
    Zustimmungen:
    4.150
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Umstellung von SAT auf Kabel......

    "Oppa erzählt vom Krieg".......;)
     

Diese Seite empfehlen