1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstellung von Sat auf Kabel

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von bandit96, 26. August 2009.

  1. bandit96

    bandit96 Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Umstellung von Sat auf Kabel

    So wie ich das sehe, ist Kabel Deutschland der einzige verfügbare Anbieter...
     
  2. dal_mavs_41

    dal_mavs_41 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Umstellung von Sat auf Kabel


    Du armer...!?

    Na dann viel Spaß bei dem Verein.

    Ich hoffe mal du hast kein HD-Abo bei Sky, denn wenn doch werden aus den 7 HD Sendern mal schnell nur noch 2.

    Ach ja, wenn du weiterhin, wie über Sat gewohnt, die privaten TV-Sender digital schauen willst darfst du noch mal 2,90 € im Monat extra an KD löhnen. Die Sky Welt Extra bzw. ehemals Premiere Star Sender wirst du auch nicht mehr über Sky sehen können. Willst Du aber nicht auf die Sender verzichten darfst du nochmals 12,90 € im Monat an KD abdrücken.

    Wenn irgendwie möglich nimm am besten deine Satanlage mit ins neue Haus und kündige den Kabelanschluss, dann bleiben Dir viele Kosten und Ärger erspart.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2009
  3. MiSeRy

    MiSeRy Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    11.741
    Zustimmungen:
    2.848
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Umstellung von Sat auf Kabel

    Ein wirklich krasser Rückschritt. Hast du denn keine Möglichkeit Sat zu behalten?
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Umstellung von Sat auf Kabel

    Bei Kabel Deutschland, geht ein nicht zertifizierter Kabel Receiver dieser sollte einen CI Schacht haben. Ein Alphacrypt light CI Modul benötigst Du außerdem.
    Ebenso muss die Karte gegen eine D 02 getauscht werden. ( wegen dem Freischaltsignal)
    Ich würde Dir den Vantage empfehlen.
    VANTAGE - Receiver - Vantage X200 Serie - Kabel Receiver - Vantage X211C CI USB

    Mit einer gewissen SW soll die Smardcard auch im internen Karteleser laufen, so das Du das CI Modul sparst.
    Insgesamt wird der Wechsel ein sehr teures Vergnügen.
    Geht Sat wirklich nicht, z.B mit einer Digidish 45 von Technisat.
     
  5. bandit96

    bandit96 Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Umstellung von Sat auf Kabel

    Jetzt macht ihr mich aber nervös! Das Haus auf Sat umzurüsten würde wohl mit knapp 1700,00 € zu Buche schlagen (Kabel, neue Dosen, etc.). Das hat mich bis jetzt davon abgehalten. Wenn der Laden aber so schlecht ist, werde ich wohl nochmal mit meiner Finanzministerin sprechen müssen.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2009
  7. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Umstellung von Sat auf Kabel

    Ich steige ebenfalls in Kürze von Sat auf Kabel um (Umzug) und muss demnach meine S02 Karte gegen eine D02 Karte (für KD Netz) tauschen.

    Wie sieht es mit der Rücksendung der alten Sat-Karte aus? Muss ich diese erst dann zurücksenden, sobald die neue D02 Karte fürs Kabel freigeschaltet wurde, oder ist eine sofortige Rücksendung erforderlich, was natürlich dazu führen würde, dass ich mehrere Tage keinen Sky Empfang hätte. Falls ich mit der Rücksendung der alten Karte noch warten kann, bestelle ich noch diese Woche die neue Kabel-Karte.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Umstellung von Sat auf Kabel

    Sky setzt Dir eine Frist innerhalb Du die alte Karte zurück senden musst. Sonst werden Dir glaube 30 € berechnet.
    Schicke die alte Karte per Einschreiben und Rückschein zurück.
    Es gehen Karten gern verloren und Sky berechnet Dir trotz zurück gesandter Karte die 30 €.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Umstellung von Sat auf Kabel

    Sky setzt Dir eine Frist innerhalb Du die alte Karte zurück senden musst. Sonst werden Dir glaube 30 € berechnet.
    Schicke die alte Karte per Einschreiben und Rückschein zurück.
    Es gehen Karten gern verloren und Sky berechnet Dir trotz zurück gesandter Karte die 30 €.
     
  10. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Umstellung von Sat auf Kabel

    Wie lange ist im Regelfall diese Frist? 14 Tage oder kürzer?