1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstellung von Premiere auf Tividi (Arena)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von wildwater, 18. Januar 2007.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.193
    Zustimmungen:
    3.026
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Umstellung von Premiere auf Tividi (Arena)

    @wildwater

    .... welchen Receiver hast denn bei der Bestellung angegeben ? Wenn du deine vorhandene D-Box angegeben hast, dann hat dir ish die falsche Smartcard geschickt. Das solltest du dann bei ish reklamieren und darauf bestehen, die richtige Karte für deine d-box zu erhalten. Wenn du die Smartcard im Dezember 2006 bestellt hast, sollte das auf jedenfall möglich sein, denn den digitalen Kabelanschluß gab es da noch nicht.

    Ansonsten bleibt dir nur die Möglichkeit, den digitalen Kabelanschluß zu nutzen, der einen Receiver inkl. Smartcard enthält. Wenn du die d-box 1 mit Orginalsoftware nutzt, wird es kein Rückschritt sein.
    Der "digitale Kabelanschluß" ist etwas teurer, als der bisherige "analoge Kabelanschluß". Der Aufpreis hängt vom Vertragsverhältnis ab:
    • du hast einen Einzelnutzervertrag -> 1,41 €
    • dein Vermieter hat einen Mehrnutzervertrag über den analogen Kabelanschluß -> 3,90 €
    darüberhinaus besteht für den Vermieter die Möglichkeit einen Mehrntzervertrag für den digitalen Kabelanschluß abzuschliessen. Den Vermieter kostet das pro Wohneinheit 2,90 € mehr im Monat. Der Receiver würde dann über den Vermieter zur Verfügung gestellt ...

    ... was ARENA HOME (tividi) angeht: das Programm wird auf Kanal S38 442MHz verbreitet und sollte mittels Suchlauf auch gefunden werden ...
     
  2. Funny1904

    Funny1904 Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Umstellung von Premiere auf Tividi (Arena)

    Hallo zusammen, jetzt habe ich auch mal eeine Frage. Ich habe sowohl Premiere mit eigener Box und seit heute auch Arena mit einer Box. Wiee kann dass hinbekommen, dass ich bei Boxen über mein Fernseh laufen lassen kann? Bitte helft mir!!!!!
     
  3. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Umstellung von Premiere auf Tividi (Arena)

    Bei Kabelanschluss kein Problem - du gehst mit einem Antennenkabel von der Buchse in Box 1, mit einem weiteren Kabel aus Box 1 in Box 2, und mit einem dritten Kabel von Box 2 in den Fernseher.

    Beim Anschluss per Scart kommt es darauf an, wieviele Scart-Buchsen dein Fernseher hat und was du sonst noch für Geräte hast - wie z.B. DVD Player oder Spielekonsolen. Falls alle Scartanschlüsse belegt sind, empfehle ich dir ein Scart-Umschaltpult. Gibts bei Reichelt, Conrad und auch im MediaMarkt.

    Damit kannst du dann zwischen den unterschiedlichen AV-Quellen wählen - und so beide Receiver an einem Fernseher verwenden.

    Greets
    Zodac
     
  4. Funny1904

    Funny1904 Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Umstellung von Premiere auf Tividi (Arena)

    Danke, dann werde ich das mal versuchen, bin in solchen Sachen leider nicht der hellste.