1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstellung von Premiere auf Sky verläuft problemlos

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Juli 2009.

  1. ditand3

    ditand3 Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Umstellung von Premiere auf Sky verläuft problemlos

    Ich selber habe selber seit Jahren Premiere, bin auch soweit zu frieden. Im bekantenkreis sieht das schon anders aus. Habe mich letztens unterhalten und man hört ständig: "Wenn die das Bundesliega Abo zusammen packen in das Sport Abo (ebenfalls für 32,90 €), dann würde ich das nehmen, so ist mir das zu teuer. Die sollen das so machen wie damals......." .

    Naja, ich selber gucke eh nicht die Sport programme, aber für die jenigen die das gerne wollen, ist das wirklich recht teuer, und dann auch noch Programme zusätzlich, die vieleicht kein Mensch will, man es aber Abonieren muss. Geld ausgeben für etwas was der Kunde sich nie anguckt, genau wie die blöde GEZ :p
     
  2. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Umstellung von Premiere auf Sky verläuft problemlos

    Ich halte es für sinnvoll ein Sport und ein Fußball Paket zu machen wenn man schon 2 Pakete aus Sport haben will.
    Für BuLi und den anderen Fußball doppelt abzukassieren ist schon reichlich unverschämt in meinen Augen und macht es für den Fußballfan , der jetzt gezwungen ist sky Welt zu buchen schon sehr teuer.
     
  3. Kimi

    Kimi Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Umstellung von Premiere auf Sky verläuft problemlos

    Vermutlich lautet die Rechnung bei Sky wie folgt: "wir verlieren evtl. 50% der BuLi Kunden, dafür zahlen die restlichen aber 3x so viel".
    Also geht die Rechnung für Sky vermutlich auf, denn ich glaube kaum, dass mehr als 50-60% kündigen werden.

    Die BuLi-Rechte waren einfach zu teuer - eine Kofler Altlast sozusagen...
     
  4. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Umstellung von Premiere auf Sky verläuft problemlos

    Ich persönlich hatte zwar bisher nur wenige Probleme. Es gibt zum Beispiel einen Bug mit dem zertifizierten iCord, dass er etwa auf Sky Sport 2 nach Ende der Zusatzoption (dieses Wochenende zumeist Golf) nicht "bemerkt", dass die Sendung zuende ist und den Hauptfeed nicht findet. Da braucht es dann 'nen Reboot.

    Aber viel dümmer ist, dass

    a) man über die Website noch nicht in die Sky-Struktur wechseln kann, was zu unnötigem Aufkommen bei der sowieso überlasteten Hotline sorgt und

    b) es bei einigen Freischaltungsprobleme gab/gibt, besonders mit Sat 1 Comedy, Kabel 1 Classics und 13th Street.

    Kleinigkeiten zwar, aber "problemlos" ist was anderes. ;)

    Hinzu kommt die Verwirrung um das Willkommens-Angebot.
     
  5. mweb21

    mweb21 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Umstellung von Premiere auf Sky verläuft problemlos

    '
    [​IMG]

    Bis auf die unklare Lage bezüglich "Sky Sport Austria",

    verlief die Umstellung (für mich) wirklich überraschend problemlos.

    Da hatte ich ein ganz anderes Szenario an "Pleiten, Pech und Pannen" befürchtet.
     
  6. Philabolle

    Philabolle Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Umstellung von Premiere auf Sky verläuft problemlos

    Von den großen Anbietern fehlt noch Nick Jr. (was ja wie die fehlenden MTV-Sender zur Viacom Gruppe gehört), evtl. KidsCo (NBC Universal) und vorallem ESPN Classic (Disney). Schön wären noch die Sender, die schon bei mehreren Kabel-Anbietern zu buchen sind, wie Silverline, Motors TV, Yacht & Sail, Extreme Sports Channel und evtl. noch der Travel Channel.
     
  7. geizpreis

    geizpreis Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2009
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Umstellung von Premiere auf Sky verläuft problemlos

    hallo,
    mit meinem humax pr hd 1000 hatte ich null probleme, bis auf das kurze wetter aus der hd transponder. da mtv music trotzdem noch zu sehen ist, gibt hoffnung auf weitere mtv kanäle. sat 1 comedy u.ä. kann ich nicht beurteilen, da ich noch eine arena karte komplett abo habe und eine orf karte um auch orf hd zu empfangen + alle ösi sender. für herbst erwarte ich mtvhd, da dann im november das exklusiv bei t-home ausläuft. ich würde mir noch silverline, planet, extreme sport ..... wünschen. sorry, ich habe leicht reden, bin sat kunde sky komplett mit hd. warum gibt es noch keine deutschen hbo ableger?
    mfg
     
  8. SirSteveCox

    SirSteveCox Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    zwei Technisat-Receiver mit premiere-Slot und einen zusätzlichen CI-Schacht
    AW: Umstellung von Premiere auf Sky verläuft problemlos

    SKY hat eine ganz klare Zielrichtung: alle rüber zu SAT-Empfang. Die Sauerei mit den Kanalbelegungsengpässen ist sowas von chronisch. Schon seit den 80ern. Es gehen halt keine 150 Programme über Kabel. Also begrüßt und unterstützt Sky den Wechsel auf SAT. Ihr glaubt gar nicht was ihr verpasst, ihr Kabelgucker. Mit ASTRA und HOTBIRD hat man schon eine gute Auswahl, nur die Qualität außerhalb von Sky ist das "Problemchen". Wer heutzutage nicht "abdrückt" bekommt nix gutes.
     
  9. geizpreis

    geizpreis Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2009
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Umstellung von Premiere auf Sky verläuft problemlos



    hallo,
    travel channel bekomme ich ab 8.7. bei arena. espn classic wäre auch super. und ich hoffe das sky im herbst rtlhd und voxhd über ihre karte freischaltet, da diese ja in nagravision verschlüsseln.
    mfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2009
  10. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Umstellung von Premiere auf Sky verläuft problemlos

    leider hat HBO irgendwann mal verkündet, derzeit kein Interesse am deutschen Markt zu haben. Finde ich persönlich sehr schade, denn was Eigenproduktionen angeht liegt HBO Lichtjahre vor sky. Keine Ahnung, ob HBO "Stress" mit Murdoch hat, ansonsten könnte man ja auch auf die Plattform. In anderen europäischen Märkten machen die das auch mit Plattformanbietern.