1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstellung von KabelTV auf Satellit

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von petro2000, 8. März 2011.

  1. petro2000

    petro2000 Silber Member

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Umstellung von KabelTV auf Satellit

    [​IMG][/IMG]

    Satmanger... hier habe ich mal aufgezeichnet, ist doch nicht sooo schwer zu verstehen oder ?
    ich habe doch alles präzise beantwortet.

    Ist doch nun erledigt, das klappt schon so !!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2011
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Umstellung von KabelTV auf Satellit

    Wenn du das meinst OK... die Zeichnung wäre aber anfangs fällig gewesen und nicht wenn der Käse ausgestunken hat.
     
  3. petro2000

    petro2000 Silber Member

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Umstellung von KabelTV auf Satellit

    Hallo Satmanager

    ich war der Annahme das man das aus meiner Problembeschreibung hätte rauslesen können. Ich habe doch
    geschrieben Einfamilienhaus mit Wo.Zi., Ki-Zi. usw. und dort ist doch meistens eine Baum und keine
    Sternverteilung aktuell.

    Ok ist ja nun ok, und was meinst du als Fachmann, müsste doch so funktionieren oder hast
    du irgendwelche Bedenken ?
    So ein Durasat-Unicable-LNB kostet ca. 65 Euro mit einem Legacy-Output welchen man ja kaum braucht.

    Gruß Petro2000
     
  4. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Umstellung von KabelTV auf Satellit

    Was soll man dazu noch sagen ?
    Meinst du das echt im Ernst ? Hoffentlich nicht.....
    Hier geht es um Fakten, nicht um "Glaskugel-kann-es-so-sein-Sachen".

    Gehen kann alles.... aber es hängt noch von anderen Sachen ab als nur von der Antenne, dem LNB ....
    -Montageort freie Sicht zum Satelliten (Dishpointer ? Anfänger-Seite lesen)
    -Antennendosen (diodenentkoppelte Dosen, z.B. Kathrein ESU33)
    -Verteiler irgendwo auf dem Signalweg ?
    - Kabel-Gesamtlänge vom LNB bis zum letzten Anschluss ?
    - gewünschte Antennengröße ?
    - wer baut das auf ? Durch lesen kann man einen F-Stecker und eine Antennendose nur montieren wenn man das auch richtig macht und nicht nur überfliegt ! Eine Antenne muss millimeter-genau ausgerichtet sein und wo will man ein Satfinder-Gerät/Satreceiver mit Signalanzeige anschliesen wenn man keinen Legacy hat (das LNB hat einen... folgt aber später was ich meine !).

    Gibts sogar noch drunter.. Link

    Tja, schon angesprochen !
    Wo würdest du den einen Satfinder anschliesen wenn es keinen Legacy gäbe und wie dann eine Antenne ausrichten ? Extra dafür noch ein Single-LNB mit bestellen und damit nur ausrichten + dann LNB wechseln auf Unicable ?
    Wo würdest du eine SAT-PC-Karte anschliesen die z.Z. zu über 95% nicht "unicable-tauglich" sein ?
    Daher schliese nicht immer von deinen Wünschen/Ansprüchen/Kentnissen auf die von anderen.


    P.S. im Übrigen sind noch immer viele Fragen offen, viele davon sogar wichtig ! Aber auch nach div. Aufforderungen hast du diese noch nicht beantwortet.
     
  5. petro2000

    petro2000 Silber Member

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Umstellung von KabelTV auf Satellit

    Satmanger.. ich habe auch schon viele Satanlagen aufgebaut. Nur hier war mir das mit dem vorhandenem Kabel-Deutschland bischen fremd.
    Jetzt wo ich mich in die materie eingelesen habe und wobei das wichtigste ist, da eben unten im Wo-Zi. das Kabel gekappt werden muss.
    Dann geht nur bis !! zum Wo-Zi das alte Kabel-DE und von oben (Ki-ZI) kommt dann das Satsignal auch zum Wo-Zi mit der 2. Dose.

    Mann du bist wohl ein Händler der gerne leuten was aufschwatschen will oder wie, wer braucht denn einen Satfinder ?? Auch wenn es kaum
    noch analoge Sender gibt, wo man es mit der "Fischchenanalyse" gut ausrichten konnte, bin ich sehr wohl in der Lage mit Hilfe des Satreceivers
    und deren grober Signalstärke und Signal-Quali. eine Antenne auszurichten. Und mit 57 habe ich da schon genug Erfahrung !.

    Wie gesagt, mir war nur eine Kombination mit vorhandenem Kabel-Anschluß UND Satanlage fremd. Und man sieht ja nun auch, das es
    doch nicht ratsam ist, (ich meine mit Verteilern und Kanalaufbereitung, was dann aber schön teuer wird, ist es wohl möglich auch die
    Satfrequenzen mit ins Kabel-System eizuspeisen) die beiden Sachen zusammen zu schalten.

    Also keine unnötige Dramatik rein bringen. Und was nennst du denn unbeantwortete Fragen ?
    Mann das Grundsätzliche wie Südausrichtung der Wand wo der Spiegel dran kommt und Kabellänge von ca. 7 Metern, das ist dich
    eine Mindestvoraussetzung, sonst würde ich doch garnicht anfangen, danach hier zu fragen.

    Und das die Endosen mit einem Abschlusswiderstand, sei es nun Dioden entkoppelt oder anderes, haben muss, das weis ich auch.

    Danke für deine "Hilfe" bzw. Meckerei !
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2011
  6. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Umstellung von KabelTV auf Satellit

    Du liest glaube ich nie was da genau steht........