1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstellung von Kabel auf Sat

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mcbobtail, 14. März 2012.

  1. sauerlandboy

    sauerlandboy Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Gibertini SE85
    Inv. BP Quattro LNBF
    Jultec JRM0508T
    Kathrein Koax
    Quetsch Stecker
    Anzeige
    AW: Umstellung von Kabel auf Sat

    Und was hat das damit zu tun das Unicable-Anlagen (Multischalter/LNB denke ich mal ist damit gemeint,oder?) nur "einen echten Legacy-Anschluss haben"?

    4 Stränge mit je 1xDose über Unicable-Multischalter=an jeder Dose Twinreceiver-Betrieb möglich.Durchführung====>an den Unicable-Ausgang vom MS einen 4-fach Verteiler ran+Dosen austauschen
    Habe sogar über einfache Google-Suche jetzt Schalter gefunden die direkt 4 Ausgänge haben das der Verteiler unnötig wäre,da ist dann jeder Ausgang auch fähig in den Legacy-Modus zu schalten.Hier das Such-Ergebniss zum selbst nachlesen http://forum.digitalfernsehen.de/fo...dvb-s/299782-3-sat-empfaenger-einer-dose.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2012
  2. mcbobtail

    mcbobtail Senior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Umstellung von Kabel auf Sat

    Das geht zu weit. Ich brauche wirklich nur einen Receiver. Wenn es natürlich möglich ist, ein Twin Receiver zu betreiben, wäre es schön. Aber wie ich gehört habe, funktioniert das nicht.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  4. mcbobtail

    mcbobtail Senior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Umstellung von Kabel auf Sat

    Ist es denn garantiert, dass die Sat Signale durch die alten Kabel gehen? Sind ja andere Frequenzen. Oder kann man das irgendwie testen?
     
  5. sauerlandboy

    sauerlandboy Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Gibertini SE85
    Inv. BP Quattro LNBF
    Jultec JRM0508T
    Kathrein Koax
    Quetsch Stecker
    AW: Umstellung von Kabel auf Sat

    Definiere "alt" (Hersteller,Typ vom Kabel- sollte drauf stehen) oder mach wenigstens mal ein Bild davon und man kann dazu etwas sagen.So wäre aber jede Antwort nur geraten.
     
  6. mcbobtail

    mcbobtail Senior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Umstellung von Kabel auf Sat

    Das Haus ist Baujahr 1968. Ich denke das aus dieser Zeit auch die Kabel sind. Da alles unter Putz ist, kann ich den Hersteller und Typ des Kabels nicht finden. Ich gucke heute noch einmal an anderen Stellen. Vielleicht finde ich ja was.
     
  7. mcbobtail

    mcbobtail Senior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Umstellung von Kabel auf Sat

    Auf den Kabeln steht nichts drauf. Sie sind weiß und sehen nicht wirklich alt aus. Die Kabel werden vom Dachboden in die Räume verteilt. Sieht mir aber irgendwie nach nachträglicher Arbeit aus.

    Auf dem Dachboden sind noch zwei Schellen und ein Erdungskabel. Ich denke, dass dort einmal die Terreristrische Antenne verbaut war. Also brauche ich doch keine neue Erdung, sondern kann die vorhande verwenden, oder?
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Umstellung von Kabel auf Sat

    1968 war Koaxialkabel noch nicht weit verbreitet. Da wurde noch 240 Ohm Flachkabel für Terrestrisch verwendet. Also ich tippe das erst später verlegt wurde.
     
  9. mcbobtail

    mcbobtail Senior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Umstellung von Kabel auf Sat

    Das denke ich auch.

    Ich werde morgen mal eine Fachfirma anrufen. Die sollen sich das mal angucken und mir auch ein Angebot machen. Mal sehen was es kostet. Ich habe keine Lust das ich alles kaufe und es hinterher nicht funktioniert.
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Umstellung von Kabel auf Sat

    Wen ich die Fachfirma wäre, würde ich natürlich sagen. "Alles Neu".:D