1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstellung von Kabel auf Sat

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bernie47, 8. Januar 2012.

1. "HSB"

"HSB" Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Umstellung von Kabel auf Sat

Ich habe noch einen Receiver von UM .Wenn ich den zurückschicke werde ich die Karte dazulegen .

Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2012
  2. Bernie47

Bernie47 Guest

Heute Morgen E Mail und gerade Receiver und Karte angekommen.
    Danke Sky ;-)

3. Phoenix86

Phoenix86 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo zusammen,

da das Thema hier passt nutze ich mal diesen Thread für mein Anliegen.

Am Donnerstag wurde bei mir die Umstellung von Kabel auf Sat vollzogen. Hat alles auch soweit gepasst, jedoch werden bei mir noch einige Sender nicht hell, die ich mMn empfangen müsste. Diese sind: Alle Sender aus "Sky Welt extra" (außer ESPN America), Sky 3D, Sky Sport HD Extra. Ich habe Sky komplett, also müsste ich diese Programme doch auch empfangen, oder?

Dann noch eine zweite Frage. Habe von Sky den Receiver SHD4 bekommen. Ist es normal, dass die Kontrollleuchte im Standby-Modus eher orange, als rot leuchtet? Hier mal ein schlechtes Handy-Bild:

[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]http://imageshack.us/photo/my-images/11/img0477aa.jpg/

Danke vorab

Zuletzt bearbeitet: 11. März 2012
  4. Acxiss

Acxiss Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo,

ich schließe mich mal ne Frage an. Wenn ich nun von Kabe auf Sat umsteigen und die demensprechende Smartcard bei Sky bestelle ist dann HD+ automatisch mit dabei oder muss ch das extra buchen und der vertrag fängt wieder von vorne an?

5. Phoenix86

Phoenix86 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Bei mir ist es mit dabei, habe eine V13 Karte. Der Vertrag fängt nicht von vorne an. Habe immer noch das gleiche Vertragsdatum wie vorher auch.

6. ingo12

ingo12 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Sky 3D mußt Du extra freischalten lassen:

3D bei Sky: Fußball Bundesliga, Filme, Dokumentationen und mehr in 3-dimensionalem Bild | sky.de

unten auf Sie sind bereits Kunde, hier kostenlos freischalten.

Mit Sky Sport HD Extra kann ich Dir nicht helfen, hab nur Sport-Paket aber keine Bundesliga.
    Sky Welt Extra war bei mir sofort frei (hab auch von Kabel auf Sat gewechselt). Gleiches gilt für die HD+ Sender, alles hell.

Receiver: Wird erst rot wenn er in den Standby-Modus geht glaube ich.

7. Phoenix86

Phoenix86 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Danke für deine Antwort. Wegen den Welt Extra Sendern muss ich wohl mal die Hotline anrufen.

8. Acxiss

Acxiss Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Würde dann bei Sat Empfang das CI+ Modul von Sky nutzen wollen das dies umsonst ist. Geht das einfach so oder brauch ich dann noch irgendeine Nummer von Receivern oder so....?

9. emailer

emailer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Lt. Signatur hast du bisher ein CI+ Modul von KDG, d.h. Sky hat dir bisher keinen Receiver / CI Modul zur Verfügung gestellt. Damit hast du nichts zum "tauschen".

Wenn du jetzt auf Sat wechselst und Hardware (egal ob Receiver oder Modul) dazu nimmst, startet deine Vertragslaufzeit neu. Je nach Konditionen und Restlaufzeit deines aktuellen Abos kann das teuer werden. Außerdem wird Sky schnell mal 100 € für einen Receiver oder CI Modul (soweit das überhaupt in deinem Fernseher laufen würde) nehmen. Da kannst du dir besser ein eigenes Modul (Unicam, Diablo,....) kaufen!

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hi,

Für KD und die anderen großen KNB gibt es von Sky gar kein Modul, nur für Sat und kleinere Kabelnetze.

Gruß