1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstellung von Kabel auf Sat

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bernie47, 8. Januar 2012.

  1. Bernie47

    Bernie47 Guest

    Anzeige
    AW: Umstellung von Kabel auf Sat

    Am 23. Februar bekomme ich nun endlich meine Sat Anlage , es sei denn es schneit und man kommt nicht auf das Dach.
    Ich hätte natürlich gerne früh genug den Sat Receiver im Tausch gegen meinen Kabel Receiver aber ich muss den direkt nach Erhalt des Sat Receivers zurück schicken.Ob ich den Tausch trotzdem jetzt schon veranlassen kann, obwohl die Anlage erst am 23. kommt?

    Hier für die, die es interessiert die Antwort von Sky zum Tausch der Receiver .

    " Der Versand dauert in der Regel zwei bis drei Werktage und wird mit einer einmaligen Tauschgebühr von 9,90 Euro berechnet. Ihre bisher genutzten Kabelgeräte senden Sie uns nach Erhalt der neuen Hardware bitte umgehend zurück. In unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen ist geregelt, dass Sie als Kunde den Receiver und die Smartcard auf eigene Kosten und Gefahr an uns zurückschicken. Frankieren Sie daher bitte die Sendung ausreichend und bewahren Sie den postalischen Einlieferungsbeleg für eventuelle Rückfragen gut auf. Eine Auslage der Retourkosten oder eine Abholung der Geräte ist nicht möglich. Bitte haben Sie dafür Verständnis. "
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.056
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Umstellung von Kabel auf Sat

    Ohne Sat Receiver lässt sich die Anlagen schlecht aufbauen. jedenfalls, wen Du das nicht von einer Firma machen lässt.
    Eventuell einen Receiver zum Aufbau borgen.
     
  3. Bernie47

    Bernie47 Guest

    AW: Umstellung von Kabel auf Sat

    Der TV hat einen eigenen bzw. drei Receiver und läuft mit einer smartcard von Unitymedia in einem AlphaCrypt Classic Modul.
    Ich brauche also nur für Sky den anderen Receiver
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.056
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Umstellung von Kabel auf Sat

    Das dann Ok.
    Obwohl wen der TV einen SAT Receiver hat, benötigst Du doch gar keinen Receiver.
    Sky über CI Modul betreiben.
    Unicam oder Alphacrypt je nach Smardcard.
    Ein Alphacrypt hast ja schon. Brauchst nur noch eine S 02 Sky Smardcard.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2012
  5. Bernie47

    Bernie47 Guest

    AW: Umstellung von Kabel auf Sat

    Die Frage ist ja, ob ich den Sat Receiver schon bestellen kann, obwohl ich den Kabel Receiver voraussichtlich erst am 24. zurück schicke

    Edit:
    Mein Samsung UE46D8090 wäre laut Sky dafür nicht zertifiziert
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Januar 2012
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.056
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Umstellung von Kabel auf Sat

    Ne, glaube Du hast nur 14 Tage Zeit zum zurückschicken. Sonst kommen die schon mit ner Mahnung.
    Also bis 14 Tage vorher warten.
     
  7. Bernie47

    Bernie47 Guest

    AW: Umstellung von Kabel auf Sat

    und hoffen das es am 23. nicht schneit, sonst verschiebt sich die Montage.

    Danke dir.
     
  8. Bernie47

    Bernie47 Guest

    AW: Umstellung von Kabel auf Sat

    So, nächste Woche wird die Anlage montiert und ich muss jetzt den Tausch der Receiver veranlassen. Ich habe zwar schon eine E Mail geschickt aber das ist mir zu unsicher, da noch keine Antwort gekommen ist.Gibt es dafür eine spezielle Rufnummer bei Sky, vielleicht sogar eine kostenfreie?
    Danke Gruß
    Bernie

    Edit:
    Gerade Antwort von Sky bekommen.

    " hre neue Smartcard hat soeben unser Logistikzentrum verlassen und wird in den nächsten ein bis zwei Werktagen zugestellt. "

    Da steht aber jetzt nichts vom Receiver und ich kann mich im Kundencenter mit meinen Daten nicht mehr einloggen.

    " Keine Smartcard
    Einloggen leider nicht möglich.
    Sie besitzen leider keine gültige Smartcard oder ihre Smartcard ist nicht aktiviert."

    Was ist denn jetzt los ?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Februar 2012
  9. "HSB"

    "HSB" Gold Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.198
    Zustimmungen:
    330
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Umstellung von Kabel auf Sat

    Bei mir der gleiche Fall .Meine Anlage kommt morgen .Bei Sky kommt die Karte mit dem Receiver Einloggen erst wieder nach Aktivierung der neuen Karte möglich .
     
  10. Bernie47

    Bernie47 Guest

    AW: Umstellung von Kabel auf Sat

    Ob ich dann meine Karte auch zusammen mit dem Receiver zurück schicken muss ?