1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstellung von Kabel auf Sat

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bernie47, 8. Januar 2012.

1. Bernie47

Bernie47 Guest

Anzeige
    AW: Umstellung von Kabel auf Sat

Welches kannst du empfehlen und wo bekomme ich es ?
    Danke Gruß Bernie

2. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  3. Bernie47

Bernie47 Guest

Gibt es irgendwo eine Anleitung wie das mit dem Programmer funktioniert ?

4. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  5. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Oder du besorgst dir ne Karte für das Schweizer Fernsehen und tust die in das AC. Hab ich gestern noch mit HD + Fanboy Aknetworkx besprochen der hat in Sachsen auch sf.tv übrigens bald mit 6 HDTV Sendern.

T. ist zwar ein hilfsbereiter User aber er verschweigt dass die Investition in Giga und Unicam hoch riskant ist. Spätestens beim nächsten Kartentausch könnten diese Module Technoschrott sein.

Wirklich zukunftssicher ist nur die Dreambox. Das weiß T. eigentlich aber es fällt ihm wahnsinnig schwer das zuzugeben

Ach so, sf.tv ist nicht auf Astra. Noch nicht. Die Belgier sind grad umgezogen so dass die Schweizer ziemlich alleine sind auf Hot Bird. Italiener Polen und Araber sind da noch.

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Oh man, was für ein "Wording". Badeurlaub in sudanesischen Küstengewässern ist hochriskant.....(sf.tv-Nutzung in Sachsen evtl. auch ?......)

Und das AC-Modul ist zukunftssicher ? Ja nee, iss' klar..........jetzt kann er es noch verkaufen für gutes Geld. Wenn (ich betone wenn) die Nagrageschichte endet, ist das AC wertlos.

Nein, warum ? Bestätige ich sofort.

Nur sind Investitionen in der Höhe für viele unrealistisch.

Gruß

7. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Freut mich dass wir bezüglich der Dreambox einer Meinung sind :winken:

Bezüglich des AC habe ich meine Meinung geändert: wenn du wie V. in meinen alten Beiträgen stöberst dann bin ich früher auch über das AC hergezogen.

Fakt ist aber dass die Schweizer Viaccess Karten sehr stabil im AC laufen. (nicht im Light). Daher werden noch AC Module in Betrieb sein wenn wir uns gar nicht mehr erinnern können wie man Unicam schreibt. :winken:

Da sf.tv ein Nischenprodukt ist sind deine Überlegungen zum Wiederverkaufspreis des AC richtig.

8. Bernie47

Bernie47 Guest

Wie ist das über Sat dann mit dem Radio Empfang ?
    Bis jetzt habe ich den TV an einer Antennendose und die HiFi Anlage steht an einer anderen Wand und ist über eine andere Antennendose angeschlossen.
    Ich kann also die Anlage nicht am gleichen Receiver vom TV anschließen.

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Dann ist das blöd.......

10. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Hallo Bernie, falls du den analogen Radioempfang meinst muss ich dich enttäuschen. Unitygurkenmedia speist so zirka 30 analoge Radiosender ein.

Das gibt es über Satellit nicht. Bei Sat ist ab Mai alles digital. Du kannst deinen Sat Receiver mit der Hifi Anlage verbinden und digitales Satelliten Radio über deine Boxen hören

anders als bei UGM gibt es über Sat viele Privatradios in Digital Qualität. Das NRW Lokalradio und RPR 103,5 gibt es nicht über Sat.

Beim WDR Hörfunk über Sat fehlen evtl die Lokalnachrichten

Die zirka 60 ARD Radios sind über Sat identisch mit dem was du bei UGM digital gewöhnt bist

Das ist schon ne Menge!

Über Sat bekommst du auch ORF und viele innovative Holländer. Wie oben geschrieben braucht es für die Schweiz Hotbird. Die Radios sind FTA