1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstellung von Kabel auf SAT

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von herzklappe, 26. Februar 2008.

  1. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Umstellung von Kabel auf SAT

    Das ist ein Entavio zertifizierter Receiver.
    Frag am besten mal bei Premiere nach ob er offiziell unterstützt wird (als Premiere zertifiziert). Wenn ja, dann kommt die Premiere Karte in den Schacht und alles wird gut.

    Premiere über das AlphaCrypt könnte merkwürde Probleme bereiten (z.B. das er den Jugendschutzpin über den Kartenschacht und nicht über das Modul abfragen will. Halt sowas in der Art), kann aber auch sein das alles toll läuft.

    Ansonsten gibts hier vermutlich keine Antwort weil noch niemand wirklich Erfahrungen mit Entavio zertifizierten Receivern hat. Diese zertifizierten Receiver haben ja immer einige Besonderheiten.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2008
  2. herzklappe

    herzklappe Neuling

    Registriert seit:
    3. August 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Umstellung von Kabel auf SAT

    Heute habe ich mir ein Alphacrypt Light Modul besorgt.
    Premiere Karte für Sat/S02 in das Modul eingeschoben,
    über Internet freigeschaltet.........
    Es erscheint dann: bitte führen Sie die Smartkard in Pfleilrichtung
    mit dem goldenen Chip nach oben.....

    Muss ich noch irgendswelche Einstellungen am Alphacrypt-Modul
    vornehmen ?

    Grüße
    herzklappe
     
  3. herzklappe

    herzklappe Neuling

    Registriert seit:
    3. August 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Umstellung von Kabel auf SAT

    Freischaltung soeben erfolgt !
    Aber sie umschatzeiten gerade bei Premiere Sportportal
    sind grottenschlecht!
    Wenn ich ein Unterkanal wähle erscheint zunächst
    Bitte schieben Sie die Smartkarte ein ........
    ...erst nach einiger Zeit (70 sec.) wird der Kanal Freigeschaltet !

    Über Kabel ging es in einige sekunden .

    Gruß
    herzklappe
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Umstellung von Kabel auf SAT

    Das wird wohl vermutlich daran liegen das er zuerst versucht über den Kartenschacht zu entschlüsseln.
    Das könnte eines der Probleme sein die sich daraus ergeben das er Entavio zertifiziert ist.

    cu
    usul
     
  5. leder

    leder Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    DM 800 SE
    DVB-C von Unitymedia
    AW: Umstellung von Kabel auf SAT

    Hallo,

    auch wir wollen mit einem Drei-Familienhaus von Kabel auf SAT umstellen.
    Entweder mit der Einkabel-Lösung von DELTA oder der von KATHREIN.

    Logischwerweise werden dann neue, geeignete Receiver benötigt (unicable-fähig).

    Seit gestern stellt sich dazu aber eine ganz neue Frage: :confused:

    Sind die Unicable-Receiver auf dem Markt überhaupt für die neue Verschlüsselung bei PREMIERE geeignet (NDS Videoguard)?

    CA-Module werden ja wohl von der NDS-Verschlüsselung nicht unterstützt.

    PREMIERE wird ja bei einem (Karten-) Wechsel von Kabel auf Sat davon ausgehen, dass kein PREMIERE-zertifizierter Receiver mit Nagravision-Verschlüsselung vorhanden ist (wie bei SAT Bestandskunden), also erhalte ich dann wohl eine NDS-Karte (?).

    Viele Fragen ...
     
  6. Kaktusjack

    Kaktusjack Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: Umstellung von Kabel auf SAT

    Naja in dem Fall hier hätte sich vielleicht statt des CI-Moduls eine Entavio-SC angeboten,da der Receiver offenbar dafür geeignet ist.