1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstellung von Kabel auf SAT

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von herzklappe, 26. Februar 2008.

  1. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Anzeige
    AW: Umstellung von Kabel auf SAT

    Dein Vermieter wird dir fast niemals ein receiver kaufen. Wenn du zum Vermieter geshst und ein Receiver verlangst wird der dir wohl eher den Vogel zeigen.
    Den Receiver musst du schon in der regel selber Kaufen. Der Vermieter ist nur dafür verantwortlich das TV Angebot bis zu der TV Dose in deiner Wohnung bereitzustellen. Die weitere Verdrahtung von TV Dose in deiner Wohnung zum Fernseher in deiner Wohnung ist der Mieter für verantwortlich.
     
  2. herzklappe

    herzklappe Neuling

    Registriert seit:
    3. August 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Umstellung von Kabel auf SAT

    Hi chrissaso,
    zunächst läuft mein abo schon seit 6 mon. Und jetzt wird irgendetwas umgestellt. Das ist nicht fair wenn irgendwelche kostenaufwendungen auf mich zukommen.
    Ich denke wenn er normales Sat TV oder Einkabelsystem installiert, wird er so oder so einen reciever bereitstellen. Da kann er doch meine Premieretauglichkeit berücksichtigen . oder ?

    Gruß
    Herzklappe
     
  3. AW: Umstellung von Kabel auf SAT

    was du privat für ein abo hast kann deinem vermieter eigentlich sonst wo vorbeigehen.

    du hast einfach pech gehabt! akzeptier das oder "heul" dich beim vermieter aus. vielleicht kannst du was raushandeln, vielleicht auch net. einen anspruch auf ein austausch hast du jedenfalls nicht!
     
  4. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.182
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Umstellung von Kabel auf SAT

    Wir haben auch ne Gemeinschaftsanlage. Receiver wird vom Vermieter NICHT bereitgestellt. Egal ob Premiere tauglich oder nicht Das mußt du schon selbst übernehmen.
     
  5. herzklappe

    herzklappe Neuling

    Registriert seit:
    3. August 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Umstellung von Kabel auf SAT

    Hallo Forumsgemeinde,

    Mein Vermieter installiert in der kommende Woche
    eine SAT-Anlage von Kathrein (Einkabelsystem) nach EN 50494
    über das alte Fernsehkabel

    Zur Zeit habe ich Premiere-Kabel
    Welcher Reciever wäre für diese Vorraussetzung nötig
    oder welche Vorraussetzung müsste ich schaffen.

    Vielen Dank

    Grüße
    Herzklappe
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2008
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Umstellung von Kabel auf SAT

    Du brauchst einen Sat Receiver der mit dem Unicable Einkabelsystem umgehen kann.

    Ferner must du dann deine Premiere Kabelkarte gegen eine Sat Karte tauschen lassen.


    BTW: Ist der neue Receiver nicht Premiere zertifizirt und verfügt damit über keinen eingebauten Premiere Kartenleser, dann muß der Receiver einen CI Schacht haben. Dann benötigst du noch zusätzlich einen Alphacrypt light CI Modul.
    Ferner bei nicht zertifizierten Receivern darauf zu achten das die Optionstaste für die Portale unterstützt wird.
    Ferner wäre es möglich das Premiere beim Kartentausch die Seriennummer eines Premiere zertifizierten Sat Receivers haben möchte.

    Stört die die Premiere Zertifizierung nicht dann wäre es vermutlich das einfachste wenn du dir einen Premiere zertifizierten ("Geeignet für Premiere") kaufst.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2008
  7. herzklappe

    herzklappe Neuling

    Registriert seit:
    3. August 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Umstellung von Kabel auf SAT

    Hallo Zusammen,

    Gibt es ein überhaubt einen Premiere-Zertifizierten Receiver mit Kartenleser + Unicable-Tauglich ?
    Oder was für ein Receiver mit CI-Schacht könnt Ihr empfehlen.
    Kann ich evt. meinen jetztigen Kabel Interaktiv-Receiver von Thomson (bei Premiere gekauft)
    irgendwie einsetzen ?

    Grüße
    Herzklappe
     
  8. Kaktusjack

    Kaktusjack Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: Umstellung von Kabel auf SAT

    Der Thomson ist ein Kabel Receiver - den kannst dann vergessen. Ich würd mich im Fachhandel umschauen. Oder direkt bei Kathrein nachfragen ob einer der zertifizierten Receiver Unicable-fähig ist.
     
  9. herzklappe

    herzklappe Neuling

    Registriert seit:
    3. August 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Umstellung von Kabel auf SAT

    Hallo Zusammen,

    Die Installation der Einkabel-Sat-Anlage ist heute durchgeführt worden.
    Der Techniker hat mir einen Entavio-Sat-Receiver von Kathrein UFS 535si
    aufgestellt.
    Er besitzt einen intergrierter Smartkartenleser (Nagravision intergriert) und ein CI Schacht für ein Modul.
    Wenn ich nun von Premiere die Sat-Karte erhalte brauch ich noch ein Alphycrypt Light Modul ?

    Vielen Dank für Eurere Infos.

    Grüße von herzklappe
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2008
  10. herzklappe

    herzklappe Neuling

    Registriert seit:
    3. August 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Umstellung von Kabel auf SAT

    Kann mir jemand Hilfestellung bei meinem obigen Problem geben ?

    Herzlichen Dank :)

    Gruß
    Herzklappe