1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstellung von Kabel auf Sat mit Sky

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von schnutzi2004, 3. August 2012.

  1. schnutzi2004

    schnutzi2004 Neuling

    Registriert seit:
    3. August 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Umstellung von Kabel auf Sat mit Sky

    Gerade habe ich von Amazon 4 Receiver geliefert bekommen. Jezt stand auf der Gebrauchsanweisung:

    Wir möchten sie darauf hinweisen, das der Ihnen zu Verfügung gestellte Receiver (betrifft den deutschen Markt) nicht PVR fähig ist. Die USB Schnittstelle dient nur zu Software Aktuallisierung und Medienwiedergabe.

    Was ist jetzt das!!! Normal? :eek:
     
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Umstellung von Kabel auf Sat mit Sky

    Die zahlen eben keine Abgaben an die , ZPUE (GEMA-Tochter Abzockverein) daher müssen sie schreiben das ihr Gerät kein USB-PVR kann ..... wenn er es kann ist es ein Lizenzverstoß bzw. eine Unterschlagung von Abgaben (wie auch immer nicht alles im senkrechten Bereich)....

    Eine "alternative Software" drauf (die kommt ja vom Hersteller immer selbst, gibt ja nur keiner zu das er so etwas "böses" macht) und schon geht bei dem auch USB-PVR + Alllcam + Emu wahrscheinlich auch noch !

    Wer sich so eine Billig No-Name Büchse kauft der muss damit leben ....
     
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.867
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Umstellung von Kabel auf Sat mit Sky

    Also FERGUSON ist kein No-Name Produkt, aber Billig-Gerät trifft zu. Das mit dem PVR-Hinweis ist neu, mal sehen, was schnutzi2004 [​IMG] nach dem Aufsplielen besserer (patch) Firmware dann berichtet.
    Der USB-Stick / die USB-HDD muss natürlich geeignet sein (ausreichende Transfer-Rate).

    Vorher natürlich die Original-FW testen und diese Ausliefer-FW mit der "DUMP-Funktion" auf USB-Stick sichern!
    Sollten dann mit der Spezial-FW Aufzeichnungen immer noch nicht funktionieren, Original-FW wieder aufspielen und zurück zum Lieferanten.

    Discone:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2012
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Umstellung von Kabel auf Sat mit Sky

    Das Gerät ist nicht billig, sondern günstig.;)
     
  5. schnutzi2004

    schnutzi2004 Neuling

    Registriert seit:
    3. August 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Umstellung von Kabel auf Sat mit Sky

    Hallo zusammen,
    wollte doch mal einen Zwischenstand abliefern. Wir haben jetzt umgestellt auf Sat.
    UM hat am letzten Tag alle unsere Festplatten gelöscht und den Anschluß am Vortag schon gekappt.

    Jetzt zu dem Receivern....
    Sky läuft mit der V13 und V14 Karte. EPG funktioniert nur bei den Skyprogrammen.
    PVR NICHT.

    Jetzt bin ich hier mal am rumsuchen da doch noch einige Sachen unklar sind.
    Z.b. Sky Bundesliga (bekomme nur Konferenz) und Sky select nur 2 Sender.

    Habe insgesamt jetzt 4 Receiver und bin am ausprobieren wie das mit dem Homesharing läuft.... Kann ich den Sky Ariva 102e als sender verwenden oder brauch ich einen anderen.

    Ich denke es wird noch ein paar Tage dauern bis ich alle soweit habe das jeder zufrieden ist.

    Gruß
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Umstellung von Kabel auf Sat mit Sky

    Eine Festplatte hast Du schon dran oder??

    Die Bundesliga Sender werden nur gefunden, wen sie auch senden.( Suchlauf) das selbe gilt für Select. Alle Kanäle werden als Einzelkanäle abgespeichert.
     
  7. schnutzi2004

    schnutzi2004 Neuling

    Registriert seit:
    3. August 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Umstellung von Kabel auf Sat mit Sky

    Hallo,

    alsooooo USB Stick zum probieren ist jetzt dran PVR funktioniert :eek: (Manchmal ist man doch blöd!)

    Jetzt versuche ich verzweifelt die sender am PC zu sortieren. Sender habe ich auf dem USB Stick und am Computer aber alle Senderlisten die ich Downloaden kann, kann ich nicht öffnen (abs Datei) bin kurz vorm verzweifeln. Vielleicht kann mir einer helfen :confused:.

    Dann möchte ich dieses Homesharing zum laufen bekommen. Habe insgesamt 4 Ferguson Ariva 102 E. Dazu brauche ich doch kein Wlan? Die Receiver sollten das doch selbst können oder liege ich da falsch?
    Ich habe alle Foren durchsucht aber nichts gefunden wo das "einfach" erklärt wird.

    DAAAAAANNNNNKKKKKEEEEEE
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2012
  9. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Umstellung von Kabel auf Sat mit Sky

    Da Du absoluter Laie bist: Card Sharing ist von Sky explizit untersagt. Derartige Details werden von gewissen Forumsteilnehmern gerne verschwiegen. Ebenso erlaubt Sky Aufnahmen nur auf "zugelassenen Speichermedien", und dazu dürfte Dein Importmodell kaum gehören. Aufnahmen bei Sky sind ohnehin nur "Leihgabe" während der Vertragslaufzeit, deren Nutzung nach Beendigung des Vertrags nicht gestattet ist. Über all das sollte man sich bewusst sein, bevor man hier Empfehlungen zu Vertrags- und Rechtverstößen folgt...
     
  10. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.867
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Umstellung von Kabel auf Sat mit Sky

    Hier sind weitere Infos zum Home-Card-Sharing: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5596349-post223.html

    Der FERGUSON Ariva 102e / 202e legt Pay-TV Aufzeichnungen auf dem USB-Datenträger so proprietär ab, dass eine Nutzung / Wandlung auf dem PC nicht möglich ist (schuld ist der M3606 Prozessor, integrierte Schutzunktionen). Und selbstverständlich werden dann die SKY-Aufzeichnungen nach Ablauf von einem Abo vom Datenträger gelöscht :rolleyes:!