1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstellung von Kabel auf Sat mit Sky

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von schnutzi2004, 3. August 2012.

1. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Umstellung von Kabel auf Sat mit Sky

Selten so einen Müll wie den von Film Fan gelesen.
    Natürlich unterstützt er die Funktionen von HD+ und Sky nicht. Nämlich jene die den Kunden gängeln. Aufnahmesperre, bei Selct Filmen, Vorspullsperre bei HD+ eingeschränktes Timeshift. Kein brennen auf DVD möglich. und und und.
    Auf diese Funktionen kann der Kunde gern verzichten.:winken:

2. schnutzi2004

schnutzi2004 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Heißt es dann ich muss die Skykarte nicht aus dem Gerät nehmen und in den anderen
    Receiver stecken? Meine Kinder können von ihrem Receiver auf die Karte zugreifen?

3. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ja das heißt das.

4. schnutzi2004

schnutzi2004 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Jetzt hoffentlich meine letzten Fragen: Ich bekomme die Skykarte ja erst also ist sie noch nicht freigeschaltet. Meine Eltern haben ein neues Sky Abo mit Humax Recorder abgeschlossen und dazu eine V14 Karte bekommen. Kann ich die Karte dann bei ihnen freischalten lassen funktioniert das bei den Ferguson nicht? Muss ich bei Sky sagen was ich für einen Receiver ich habe bei der Freischaltung ... sprich können die mir Probleme machen wenn ich keinen Sky Zertifizierten Receiver habe?
    Dann noch kann ich mit diesem Receiver 1 Programm aufnehmen und ein anderes sehen?
    Ich habe gedacht es geht so einfach die Umstellung aber es muss doch einiges Um- und Neubedacht werden.

5. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ich kann Dir leider nicht sagen, ob die Smartcard die Du bekommst im Humax läuft, ich weiß ja nicht was für eine Du bekommst.

Was Du für einen Reeiver hast ist bei der Freischaltung von Sky uninteressant. Da antwortet Dir eh nur ein Band.

Ob Du beim ferguson 2 Programme gleichzeitig auf nehmen kannst, weiß ich nicht. beim von mir verlinkten Edison geht das solange die Sender auf einen und demselben Satellitentransponder liegen.

Ein Nachteil des Ferguison ist, das Du die Aufnahmen nicht weiterverarbeiten kannst. DVD brennen geht nicht. Mit dem Edison schon.

6. schnutzi2004

schnutzi2004 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke nelli22.08 für deine schnellen Antworten. Für den Ferguson spricht für mich natürlich der Preis (brauchen insgs. 5 St.) und da ist es bei der hälfte vom Preis schon ein Wort. Auch das vernetzen hat mir recht gut gefallen ;)

7. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Die V14 funktioniert weder im Ariva 102e noch im EDISION, dafür ist dann ein Ariva 202e, und ein geeignetes CI-Modul auch für den Edi erforderlich: [MaxTwin-Cam (FW 1.14 / 1.15 / 5.14), oder Unicam-DeltaCrypt (FW 5.35), oder ein VU+ AllCam (FW 1.4)] :(!

Ob dann im Ferguson oder im Edision mit CI-Modul noch HS funktioniert, da habe ich meine Zweifel!

Am besten eine SKY V13 Pay-TV Karte fordern, wie das gehen soll ???
    Im Media-Markt oder SATURN sollte das bei einem neuen SKY-Abo noch funktionieren,
    (Sky-Leihreceiver mit beiligender V13 Karte dazu nehmen, ohne Aufpreis)???

Zum Beispiel dieser LINUX-Receiver würde auch mit der V14 Home-Sharing ermöglichen:
    VU+® UNO Linux HDTV PVR Receiver | HM-Sat
    Der auch? http://www.ac-sat-corner.eu/Golden-Media-Spark-Triplex-HDTV-Linux-2x-Sat-1x-C-T-inkl-WLan
    Diese Smartcards funzen mit entsprechenden SoftCam Plugins in LINUX-Receivern (ohne CI-Modul) :cool:.
    Ob dann mehrere Ariva 102e mit dem VU+ Uno / GM Triplex vernetzbar wären, eine Aufgabe für Spezialisten.

Zuletzt bearbeitet: 14. August 2012
  8. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Oh, das habe ich übersehen mit der V 14. Böser Fehler.
    Das wäre in die Hose gegangen.

9. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

EDIT
    Die Sky V14 Karte scheint auch bereits im FERGUSON Ariva 102e im AllCam-KartenSlot zu funktionieren :D :cool:!

Trotzdem sollte man versuchen, noch eine V13 zu bekommen :).

10. schnutzi2004

schnutzi2004 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke für deinen Tip ;)