1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstellung von Gemeinschaftsanlage auf SAT

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von zicki, 23. November 2008.

  1. zicki

    zicki Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe im Haus ein Kabel von einer Antennengemeinschft liegen.
    Vom Eingang gehe ich auf einen 4-fach-Verteiler und von dort sternförmig auf 4 Antennendosen im Haus.
    Nun wird diese Antennengemeinschaft aufgelöst.
    Frage: gibt es eine Möglichkeit, über eine Satelittenanlage auf meinen Eingang zu gehen und dann von der Dose auf einen Resiver oder muß ich alles neu verkabeln? Als Kabel ist normales geschirmtes Antennenkabel verlegt (Radio geht auch darüber).
    Gibt es eine kostengünstige Möglichkeit ca. 30 Programme wie bei einer Antennanlage einzuspeichern?
     
  2. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Umstellung von Gemeinschaftsanlage auf SAT

    Ja, sicher. Anstatt des Verteilers eine entsrp. dimensionierte Umschaltmatrix, anstatt der einen Zuleitung brauchts du 4 Zuleitungen vom LNB. Danach kann alles so bleiben.
     
  3. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Umstellung von Gemeinschaftsanlage auf SAT

    es reicht wenn du deswegen nur einen thread eröffnest!