1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstellung von analogen auf digitalen SAT empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von kreuzweg8, 2. Januar 2006.

  1. kreuzweg8

    kreuzweg8 Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    :winken: Hallo Ihr!
    Habe zur Zeit analogen SAT empfang ASTRA mit 5 Abnehmern (Reciever). Möchte auf digital umstellen. :eek: Was benötige ich dazu? Kann ich meine analogen Reciever erstmal weiter nutzen? Gibt es unterschiede bei Multischaltern analog/digital? :love:
     
  2. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Umstellung von analogen auf digitalen SAT empfang

    Du benötigst ein Quattro LNB mit einem 5/X Multischalter (das X steht dabei für die Anzahl der gewünschten Anschlüsse). Man bedenke dabei, dass Twin-Receiver ZWEI Anschlüsse benötigen. Die alten, analogen Receiver können natürlich weiterhin wie bisher betrieben werden. Bei den Multischaltern gibt es hauptsächlich qualitative, aber auch ausstattungsmäßige Unterschiede.
     
  3. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Umstellung von analogen auf digitalen SAT empfang

    hallo, kreuzweg8,
    an der Antenne benötigst Du ein Universal Quattro-lnb und einen neuen 5/6 Multischalter, vorläufig kannst Du die analogen Receiver weiterverwenden.
    Gruß, Grognard