1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstellung von analogen auf digitalen Sat-Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von woliballa, 9. November 2008.

  1. woliballa

    woliballa Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2008
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebe Forumgemeinde,

    ich habe mich heute hier angemeldet, weil ich auf Rat und Hilfe hoffe. Ich habe in mein Haus zur Zeit analogen Sat-Empfang über eine 80cm-Schüssel und verteile über einen Multi-Switch auf 6 Teilnehmer. Weil Telefonie und Internet gerade auf KD umgestellt habe, kann ich zur Zeit Kabel-digital fürs Fernsehen testen. Ich bin von der Bildqualität überzeugt, aber die mtl. Kosten schmecken mir nicht.
    Wenn ich die Sat-Anlage jetzt auf Digital umstellen will, muß ich dann außer dem LNB (welchen muß ich nehmen? ) auch noch andere Teile austauschen und kann ich die Verkabelung lassen?
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Umstellung von analogen auf digitalen Sat-Empfang

    Du must das LNB an der Schüssel vermutlich (keine Ahnung was da jetzt dran ist) gegen ein Quattro-LNB tauschen (Halterung an der Schüssel beachten).
    Dann zwei weitere Antennenkabel zwischen Schüssel und Multischlater legen (brauchst insgesamt vier).

    Ferner brauchst du einen neuen Multischalter (einen mit vier Eingängen).
    Da kannst du dir gleich überlegen einen mit mehr als 6 Ausgängen zu kaufen wenn du einige Empfängsplätze mit zwei Anschlüssen versorgen willst (für Twin-Receiver).

    cu
    usul
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.543
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Umstellung von analogen auf digitalen Sat-Empfang

    Die Verkabelung kannst Du lassen.
    Der Multischalter muss ebenfalls ausgetauscht werden. Und zwei zusätzliche Kabel vom Neuen LNB zum Neuen Multischalter.
    Analog kann dann weiter gesehen werden wo gewünscht.
     

Diese Seite empfehlen