1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstellung von Analog auf Digital

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von DarthVader007, 5. September 2004.

  1. DarthVader007

    DarthVader007 Junior Member

    Registriert seit:
    4. September 2004
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    So wir haben unsere Kathrein Anlage jetzt glaub ich schon 12 Jahre und die läfut eig. immer noch wie ne eins. Empängt aber halt nur Astra 1A-1C

    Ich wollt jetzt mal auf Digital TV umsteigen und da tun sich jetzt eininge Fragen auf. Bei Kathrein bleiben? Neuen Spiegel kaufen? Adapter für Kathrein SATan kaufen und neues LNB hinhängen? Was ist am besten?

    Anschließen würd ich gern 1nen Receiver und eine digitale TV Karte und Satelliten möchte ich gern Astra 19.2° und den Astra 2D empfangen. Ich denk mal das 80cm ausreichen diesen zu empfangen.

    Welche gute und preisgünstige Anlage könnt ihr mir empfehlen?
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    822
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Umstellung von Analog auf Digital

    Ich persönlich würde bei Kathrein bleiben. Adapter an einer Kathrein finde ich furchtbar hässlich. Aber das muss man selbst wissen.

    Ob 80cm reichen hängt vom Standort ab. Zu Astra 2 ist schon viel geschrieben worden. Vielleicht einfach mal die Suchen Funktion bemühen.

    Blockmaster