1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstellung von analog auf digital - mehrere Fragen -=Neuling=-

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von MalteAhrens, 7. Juni 2002.

  1. MalteAhrens

    MalteAhrens Neuling

    Registriert seit:
    7. Juni 2002
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    Da dies mein erster Beitrag ist möchte ich erstmal die digiTV Gemeinschaft grüßen!

    In Sachen Sat-Anlagen bin ich ein totaler Neuling und deshalb verzeiht mir bitte, wenn meine Fragen ein bischen komisch formuliert sind läc .

    Momentan habe ich eine 85cm Sat Schüssel mit zwei analogen Twin-LNBs und 2 Switches und diese beiden führen dann zu zwei analogen Receivern.
    Ich will jetzt mind. einen LNB durch einen digitalen ersetzen (die alten waren von Technisat und ich war sehr zufrieden und will deshalb wieder welche von dieser Firma - andere passen glaube ich auch nicht, oder?).
    Aus Kostengründen kann ich erstmal nur einen LNB durch einen digitalen ersetzen. Zusätzlich soll ein Receiver durch eine DVB-Karte (Hauppauge) ausgetauscht werden.

    Ist es überhaupt möglich erstmal einen LNB auszutauschen?
    Welchen LNB würde ich von Technisat benötigen (Twin oder Quatro?).
    Wie sieht es mit den Switches aus? Wieviel würde es mich kosten?
     
  2. Yogi

    Yogi Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26