1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstellung von Analog auf Digital bei einer Kathrein-Anlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Blade2306, 28. August 2004.

  1. Blade2306

    Blade2306 Neuling

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Hallo,

    ich möchte meine Kathrein-Sat-Anlage von Analog auf teilweise Digital umändern. Vorhanden CAS 90, UAS 474, EXR 514, ZAS 04
    Ich hab gelesen, dass mit einer Bereichsweiche Digital Betrieb möglich ist.
    Es sind zur Zeit 2 Analog-Receiver im Einsatz (davon ist einer ein Doppelreceiver). Dies soll auch weiterhin so bleiben. Zusätzlich soll ein Digitalreceiver hinzukommen. Wie ich mitbekommen habe, gab es die Bereichsweiche UWS 79, die analog und digital verarbeiten konnte, aber auch sehr teuer war. Sie ist aber nirgends mehr erhältlich. Die noch erhältliche UWS 78 kann aber nur digital verarbeiten, oder?
    Wenn ich aber alte Beiträge gelesen und richtig verstanden habe, dann ist das aber egal wenn ich das EXR 514 habe. Ist das EXR 514 der sogenannte Multischalter?
    Wenn ich nun die UWS 78 besorge, muss sie vor oder nach dem EXR 514 installiert werden? Wo wird das Teil normalerweise angebracht? Direkt an der Sat-Schüssel oder innerhalb vom Haus? Ich bin Laie ;)
    Danke für eure Antworten

    Gruß
    Blade
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.043
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Umstellung von Analog auf Digital bei einer Kathrein-Anlage

    Beide Weichen sind für "analog/digital".

    Ja

    Kann man direkt an den Multischalter stecken.

    Blockmaster
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Umstellung von Analog auf Digital bei einer Kathrein-Anlage

    Kathrein :rolleyes::rolleyes::rolleyes: !!!!!!!!!

    Ich sag nix ........ :rolleyes::rolleyes::eek::D:D

    digiface
     
  4. walter123

    walter123 Junior Member

    Registriert seit:
    27. August 2004
    Beiträge:
    56
    AW: Umstellung von Analog auf Digital bei einer Kathrein-Anlage

    Warum digiface ?
     

Diese Seite empfehlen