1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstellung v. Kabel auf Sat - Panasonic TX-P46GW20 + Digidish 45 / Radio ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von CaptainCool, 6. Mai 2010.

1. easytv

easytv Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Umstellung v. Kabel auf Sat - Panasonic TX-P46GW20 + Digidish 45 / Radio ?

Welchen Sinn sollte ein G20B mit in Deutschland kaum nutzbaren Tunern machen?
    Der G20E ist billiger und da kann man auch die Tuner für DVB-C, DVB-T und analog voll nutzen.
    Wer dann auch noch einen DVB-S Tuner für Satellit benötigt, der greift zum GW20.

2. CaptainCool

CaptainCool Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

thx, mir gings um den "E" ...

3. easytv

easytv Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Der "E" ist aber kein UK Modell, sondern für Europa ohne GB, D, A, CH.

4. petja

petja Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

So ganz verstehe ich dich nicht, das obige schreibst du in deinem Eingangsposting, und jetzt willst du unbedingt einen Fernseher mit Kabel- und DVBT-Tuner kaufen, Empfangsarten, die du beide nicht möchtest.

5. CaptainCool

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo petja,

wenn man sich den ganzen Thread anschaut, sieht man das er mittlerweile nicht mehr viel mit dem Eingangspost zu tun hat, es entwickelt sich halt.
    Da man mit dem internen Receiver weder Radio hören kann ohne den Fernseher mit einzuschalten, noch funktioniert gleichzeitiges aufnehem und ansehen, so dass - jetzt kommsts - halt ein externer Receiver dran muss.
    Somit ist es eigentlich wurscht was am Fernseher dran ist.
    Der 20E soll wohl bis auf den DBV-S Receiver mit dem GW20 identisch sein, kostet jedoch 200 € weniger. So das ich unterm Strich bei +/-0 wäre, wenn ich z.Bsp. ein Vip2 kaufe.

MfG

CC

6. petja

petja Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Trotzdem würde ich lieber den GW20 kaufen. Vorteile sind normales Fernsehen mit einer Fernbedienung, sicher auch besser aufeinander abgestimmte Bauteile, Tuner, TV usw. Für Radio und Aufnahmen reicht dann ein Single-Receiver wie der Edision mini oder so etwas. Das ist natürlich nur ein Denkanstoss, fernsehen und das ganze bedienen mußt du letztendlich.

7. CaptainCool

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo Peter,

danke für deine Antwort. Die Bedienbarkeit ist natürlich ein Argument. Ich bin erstaunt wie viele verschiedene Möglichkeiten es gibt die ganze Geschichte zu realisieren.
    Wie kann man/muss man die Sache anschließen, dass es mit dem kleinen externen Receiver und dem internen Tuner funktioniert?

CC