1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

umstellung sat-anlage, multi-schalter

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von fire_dragon1985, 14. September 2007.

  1. Lumpus

    Lumpus Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Kabel von Reciever zu Reciever geht das ???

    HI Leute,


    Ich habe hinten an unserem Reciever gesehen das er 2 LNB anschlüsse hat !

    1x IN
    1x OUT

    Ich habe noch einen alten Reciever und wollte mal fragen ob ich das Lnb kabel vom OUT LNB unseres neuem Reciever zum alten Reciever verlegen kann und da dann auch Fernseh empfange !

    Bitte Helfen
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2007
  2. Sat freak

    Sat freak Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: umstellung sat-anlage, multi-schalter

    Ja das geht, dass ist ein durchschleifausgang für z.b. einen analogen Receiver. Du kannst aber nicht beide Receiver gleichzeitig benutzen. Der Durchschleifreceiver muss dann auf Standby stehen.
     
  3. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: umstellung sat-anlage, multi-schalter

    wieso nicht?:eek:
     
  4. Hardy22

    Hardy22 Gold Member

    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    1.048
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: umstellung sat-anlage, multi-schalter

    Naja, der Einwand ist berechtigt, aber aus einem anderen Grund: Wenn man an einen digitalen Receiver am LNB-Ausgang einen analogen hinten dran schließt, dann gibt der Digitalreceiver die Ebene vor - und wenn das HH ist (ist halt ein Digitalreceiver), dann hat der analoge nix davon, weil da keine analogen Sender sind...
     
  5. fire_dragon1985

    fire_dragon1985 Neuling

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: umstellung sat-anlage, multi-schalter

    würde bei mir auch ein spaun 5809 NF / 5609 NF multiswitch funktionieren?

    gruß! Julian
     
  6. fire_dragon1985

    fire_dragon1985 Neuling

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: umstellung sat-anlage, multi-schalter

    habe heute meinen multischalter kathrein exr 508/t bekommen. nun wollte ich den wie es so ist halt schnell mal an das quattro-lnb kathrein uas 485 anschließen. bisher gingen die 4 anschlüsse des lnbs direkt zu den vorhandenen 4 reciever. nun sollten es ja 5 reciever sein.
    mein problem , wie kann ich nun die vom lnb kommenden eingangsanschlüsse bestimmen. ich komme nicht nah genug an mein lnb ran um die beschriftung am lnb zu erkennen. wie kann ich nun feststellen welche der 4 kabel die sich im dachstuhl befinden horizental und welche vertikal sind bzw welche der 4 koaxial-kabel auf welchen eingang am multischalter kommen.

    muss ich die terraristik leitung am multischalter anschließen?
    bitte um hilfe?

    gruß! julian
     
  7. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: umstellung sat-anlage, multi-schalter

    Du hast kein Quattro-LNB sondern ein Quad-LNB, da gibt es keine Unterscheidung zwischen den Anschlüssen. Ist also egal.

    Dein Multischalter kann mit Quad-LNBs umgehen.

    An der Terristik must du nichts anschliessen.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2007
  8. fire_dragon1985

    fire_dragon1985 Neuling

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: umstellung sat-anlage, multi-schalter

    habe heute nun mein multischalter exr 508t bekommen.
    nun habe ich das problem dass ich ziemlich schlecht an meine sat-schüssel und das quattro-lnb uas 485 dran komme.
    woher weiß ich nun welches der 4 bisher befindlichen koaxial-kabel im dachstuhl, an welchen multischalter eingangsanschluss dran kommen. gibt es da ne möglichkeit dies ohne sicht auf das lnb festzustellen?
    welches ist low h+v und high h+v?

    gruß! julian
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.065
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: umstellung sat-anlage, multi-schalter

    Einen digital Receiver direkt an die Kabel, welche vom LNB kommen, nacheinander anschließen und nach einem Sendersuchlauf kannst Du dann anhand der gefundenen Sender jeweils sehen welches Band über welches Kabel kommt.
     
  10. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.172
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: umstellung sat-anlage, multi-schalter

    Wenn er das macht, hat er an jedem Anschluss bzw vielmehr an jeder Ableitung des UAS485 die üblichen einige Hundert Astra Programme im Suchlauf gefunden :D Handelt sich ja erstmal um ein Quad(Switch)LNB