1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstellung Sat-Anlage auf digital

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von toby8074, 22. September 2007.

  1. toby8074

    toby8074 Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Umstellung Sat-Anlage auf digital

    Nein, bei unserem Modell ist kein Netzteil vorgesehen.
    Woran erkennt man, ob ein MS digitaltauglich ist?

    Danke! Diese Seite habe ich mir schon angesehen und sie hat mir auch geholfen. Ich dachte schon, dass meine Fragen spezieller Natur sind, da sie ja meine spezielle Situation betreffen. Für Profis erscheint das sicher trivial. Für mich ist es das leider nicht.

    Viele Grüße
    Toby
     
  2. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Umstellung Sat-Anlage auf digital

    scheinbar hast du aber diese seite nicht intensiv studiert, denn dann würdest du das hier nicht fragen.
    ich war gerade da auf der seite und auch das ist da bestens beschrieben.
    damit du mich richtig verstehst. hier helfen alle gerne, aber die hilfe muss auf eine grundlage fallen und die sehe ich bei solchen grundfragen nicht. es nützt nichts, wenn hier bei der hilfe ins detail gegangen wird und der fragesteller versteht nicht um was es geht.
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Umstellung Sat-Anlage auf digital

    Ja, du hast den der dort als Kaskade bezeichnet ist?
    Den solltest du weiter verwenden können.

    Erstmal, Technisat hat da sein eigenes System.
    Nun weiß ich nicht ob du an der Schüssel mit einer Halterung für zwei LNBs ein einzelnes anbauen kannst.
    Das muß dir jemand beantworten der sich genau mit dem Technisat Haltersystem auskennt.
    Ob die Schüssel verstellt werden muß hängt vom Aufbau des jetzigen LNB Haltesystems ab.

    Und an das Technisat Haltesystem passen nur Technisat LNBs.
    Willst du da ein "normales" LNB Anbauen brauchst du einen Adapter von Technisat auf Normal.

    cu
    usul
     
  4. toby8074

    toby8074 Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Umstellung Sat-Anlage auf digital

    Hm, ich dachte schon, dass ich mich vor meinem Forumseintrag informiert habe. Insofern stellte ich meiner Meinung nach im Eröffnungsbeitrag schon recht spezielle Fragen. Vor allem die Frage nach der LNB Aufnahme bei TechniSat Anlagen finde ich ziemlich speziell.

    Sicher, die Frage nach dem Anpeilen hätte ich mir schenken können. Allerdings ergeben sich einige Fragen aus den Tread heraus und ich lese dann nicht jedes mal nach, bevor ich nachfrage. Sollte ich vielleicht machen.

    Ich kann mir schon vorstellen, dass es nervt, wenn täglich die gleichen Fragen kommen. Sorry dafür, aber ich hielt es für eine gute Idee im Forum zu fragen. Ist halt auch bequem und man erhält in der Regel Antworten, die auf das eigene Problem zugeschnitten sind.
    Wie ich bereits schrieb habe ich Interesse daran, dass alles in einem Zuge von statten geht, ohne noch dreimal zum Baumarkt zu müssen, weil halt das neue LNB doch nicht in die Aufnahme passt, nachdem doch der Fachverkäufer Stein und Bein geschworen hat, dass alles einwandfrei funktioniert.

    Im übrigen bleibt ja jedem noch die Option nicht zu antworten, was ich persönlich schade fände.
    Nochmals danke für alle Antworten. Werde mich neben den hier gegebenen Hinweisen nochmal "schlau" machen. ;)

    Nichts für ungut.

    Viele Grüße
    Toby
     
  5. toby8074

    toby8074 Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Umstellung Sat-Anlage auf digital

    Ja, die Kaskade ist verbaut. Wäre schön, wenn man die verwenden könnte. Hilft wohl nur probieren. ;)

    Ich dachte mir soetwas schon. Im Vergleich zu anderen Anlagen im Ort scheint mir die Anbringung der LNB's an unserer Anlage "exotisch" zu sein. Ich werde mal nach Adaptern Ausschau halten.

    Danke für die Antworten. Hat mir weitergeholfen.

    Cu Toby