1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstellung Quattro Astra auf Monoblock Unicable?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von lordimac, 21. Mai 2012.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.075
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Umstellung Quattro Astra auf Monoblock Unicable?

    Naja ganz erfolglos war meine Suche nicht, habe ich doch raus bekommen, das das LNB auf der IFA 2011 vorgestellt wurde.
    Wird wohl nicht in Serie gegangen sein.
     
  2. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Umstellung Quattro Astra auf Monoblock Unicable?

    Ja, diese IFA Info hab ich auch gefunden, aber gar kein Händler/Shop, der so was anbietet.
     
  3. lordimac

    lordimac Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Umstellung Quattro Astra auf Monoblock Unicable?

    Naja, warten wir ein paar Jährchen ab, mal sehen was so passiert in der SAT-Welt. :)

    Ich war jedenfalls eben auf dem Dach und habe nun doch das Quattro LNB durch ein anderes Quattro LNB ersetzt. Die Sache mit Hotbird wäre eh nur zum Spaß gewesen, weswegen wir uns entschieden haben einfach nur zu tauschen. Nun funktioniert wieder alles Pixel- und Rauschfrei, mal sehen wie lange. Die geplante Obsoleszenz findet man ja inzwischen überall, ist ja kein Zufall das ein LNB nach 6 Jahren kaputt geht wo doch die Garantie 5 Jahre hielt. ;) Spaß beiseite, in dem alten hatte sich in der Wetterschutzhülse doch tatsächlich eine Spinnenbrutstätte breit gemacht. Ob das seinen Anteil geleistet hat, wer weiß.

    Wie auch immer, danke für sämtliche Vorschläge die gekommen sind.
     
  4. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Umstellung Quattro Astra auf Monoblock Unicable?

    Was für ein Quattro LNB hast du da gekauft? Wieder ein von Smart?
     
  5. lordimac

    lordimac Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Umstellung Quattro Astra auf Monoblock Unicable?

    Oh, ganz vergessen. Ja, haben wieder zu einem Smart gegriffen denn eigentlich waren wir mit dem sehr zufrieden und hatten nie Probleme. Ist jetzt das Smart Quatro Universal TQ verbaut.

    Quatro Universal TQ
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.075
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Umstellung Quattro Astra auf Monoblock Unicable?

    Das liegt bestimmt an den völlig nutzlosen Goldenen Steckern.
     
  7. lordimac

    lordimac Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Umstellung Quattro Astra auf Monoblock Unicable?

    Wen interessieren die schon? ;)
     
  8. lordimac

    lordimac Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Umstellung Quattro Astra auf Monoblock Unicable?

    Und so kann man sich irren ... seit gestern macht unser Empfang an sämtlichen Geräten wieder Probleme. Es äußern sich die selben Symptome wie vor dem Wechsel des LNB. Es lief ja jetzt einige Zeit, aber seit gestern machen einige Sender komplette Probleme mit der Signalstärke. Dadurch werden wieder die ganzen Verpixelungen und Standbilder hervorgerufen, je nachdem wie gut es der Receiver kaschiert.

    Hat jemand eine Idee? Ist der neue LNB direkt wieder defekt und kann wieder ausgetauscht werden oder gibt es noch andere Fehlerfaktoren wie z.B. die momentane Hitze, Multiswitch, Kabel?

    Betroffene Sender sind z.B. Phoenix, N24, Pro7, Sat.1 während Sender von Sky (Sport I, II, Cinema, etc.) ohne Probleme laufen.
     
  9. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Umstellung Quattro Astra auf Monoblock Unicable?

    Tja, gib den Smart LNB zurück, kauft ein Quad LNB von Alps und gut ist.;)
     
  10. lordimac

    lordimac Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Umstellung Quattro Astra auf Monoblock Unicable?

    Das vorhergehende funktionierte ja über 5 Jahre lang und das jetzige geht nach 3 Monaten kaputt? Da müssen doch noch irgendwelche anderen Fehlerfaktoren vorliegen.