1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstellung Premerie auf VDSL

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von jürgen123456, 28. Dezember 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. don12

    don12 Junior Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Umstellung Premerie auf VDSL

    Auskünfte an der Hotline sind nichts wert, deswegen bin ich viel mehr an tatsächlichen Erfahrungswerten interessiert.

    Ich würde wechseln wenn eine Aufnahme auf die HD möglich wäre. Diese Info hat mir als Bestätigung noch gefehlt und die habe ich erst hier von LAGalaxy bekommen.
     
  2. jürgen123456

    jürgen123456 Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Umstellung Premerie auf VDSL

    Also Fazit Umstellung geht problemlos, evtl. Laufzeitverlängerung.

    Premiere auf die Festplatte aufnehmen geht nicht.....für mich zurzeit das KO-Kriterium.



    Danke für die Infos
     
  3. LAGalaxy

    LAGalaxy Senior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2003
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    X300T
    Panasonix LCD TFT
    AW: Umstellung Premerie auf VDSL

    Lt. Telekom wird das wohl im Moment noch mal überprüft, scheinbar haben sich wohl viele beschwert. Gehe mal davon aus, dass diese Aktion von T-Com ausgeht, um ihr eigenes VOD-Angebot zu stärken.
    Wobei das doch alles Luftblasen sind, wenn ich Premiere habe, wozu muß ich mir dann den Fim noch auf VOD bestellen? Und warum kann ich nicht auf HD aufnehmen, wo ich doch alternativ mit DVD-Recorder eh alles aufnehmen kann?
     
  4. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Umstellung Premerie auf VDSL

    Premiere steht kaum in Konkurrenz zur VoD-Bibliothek. Aus der VoD-Bibliothek kannst du dir die Filme zu jeder Tages- und Nachtzeit abrufen, teilweise auch ein gutes Stück bevor die Filme auf Premiere laufen. Wenn, dann steht VoD in Konkurrenz zu PremiereDirekt und gewinnt aufgrund der Auswahl und der Zeitunabhängigkeit.

    KiSS wird wohl noch Probleme mit der Software haben, was den Schutz der aufgenommenen Filme angeht. Da gibt es ja hohe Auflagen von Seiten der Lizenzgeber und von Premiere.
     
  5. LAGalaxy

    LAGalaxy Senior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2003
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    X300T
    Panasonix LCD TFT
    AW: Umstellung Premerie auf VDSL

    Sorry, habe ich auch gemeint, Direkt, nicht Blockbuster. Bei Premiere Direkt konnte ich die wenigstens noch aufnehmen (mit Linux).
    Lizenzen, alles schön und gut. Aber wo soll der der Nutzen eines Lizenzgebers sein, einen Fim nicht auf HD abspeichern , ihn sehr wohl aber auf DVD brennen zu können? Also entweder komplett oder gar nicht.
     
  6. LAGalaxy

    LAGalaxy Senior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2003
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    X300T
    Panasonix LCD TFT
    AW: Umstellung Premerie auf VDSL

    Also, ich weiß ja nicht, wo du dir T-Home angesehen hast, ich kann nur für mich sagen, dass ich jetzt ein besseres Bild habe als früher über das NetCologne-Kabelnetz
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.