1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstellung Kabelanschluß auf SAT

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von RoyRobson, 29. November 2007.

  1. RoyRobson

    RoyRobson Neuling

    Registriert seit:
    29. November 2007
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo zusammen, der Vermieter hat den Kabelanschluß durch eine SAT-Aufbereitungsanlage ersetzt. Nun kann ich Premiere nicht mehr empfangen. Habe noch eine d-box mit der Karte K02. Benötige ich jetzt eine Karte S02 für meine d-box?
    Habe zwar die d-box 1 von Nokia, diese läuft aber schon seit 2 Jahren mit der Karte K02.

    Danke für eure Infos schon mal vorab.
     
  2. AW: Umstellung Kabelanschluß auf SAT

    ja

    01805110000 receiverproblem auswählen und ne neue karte ordern
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Umstellung Kabelanschluß auf SAT

    Wenn du Premiere nicht mehr Empfangen kannst (Die Premiere Transponder werden von der Anlage nicht umgesetzt) dann hilft auch eine neuen Karte nichts.

    Kannst du es zwar Empfangen, aber nicht Entschlüsseln, dann brauchst du ne neue Karte.
    Braucht du bei eurer neuen Anlage einen Sat Receiver, dann brauchst du ne Sat Karte. Brauchst du einen Kabelreceiver, dann brauchst du eine spezielle Kabel Karte.

    cu
    usul
     
  4. RoyRobson

    RoyRobson Neuling

    Registriert seit:
    29. November 2007
    Beiträge:
    5
    AW: Umstellung Kabelanschluß auf SAT

    Also dieses PremiereDirekt-Portal kann ich empfangen.
    Nur bei den Premieren-Programmen erscheint die Meldung "Die Sendung kann nicht entschlüsselt werden".
     
  5. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    AW: Umstellung Kabelanschluß auf SAT

    siehe Beitrag #2
     
  6. Basti81

    Basti81 Junior Member

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    57
    AW: Umstellung Kabelanschluß auf SAT

    Dann brauchste ne P02 Karte wenn du weiterhin mit der Kabelbox schaust. Dann werden auch deine Premiere Kanäle wieder entschlüsselt
     
  7. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Umstellung Kabelanschluß auf SAT

    Man kann alles empfangen, aber nicht alles gucken, da einiges verschlüsselt wird.

    Dieser kleine, aber feine Unterschied ist hier den meisten nicht geläufig.

    Bis auf wenige Ausnahmen wie z.B. "Usul". Lies seinen Beitrag nochmal genau durch und du bist schlauer.
     
  8. RoyRobson

    RoyRobson Neuling

    Registriert seit:
    29. November 2007
    Beiträge:
    5
    AW: Umstellung Kabelanschluß auf SAT

    Tja Karte P02 ist angekommen, doch es erscheint die Anzeige "Die Karte ist falsch eingesteckt".
    Bei Anruf bei Premiere sagte man mir jetzt das da auf jeden Fall doch die Karte P01 rein muss. Es könnte aber auch sein, das das Kartenlesegerät defekt ist. Es klappt aber auch nix. Bin mal gespannt auf P01.
     

Diese Seite empfehlen