1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstellung Kabel --> SAT / 51 Häuser

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von nspe, 11. September 2004.

  1. nspe

    nspe Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Umstellung Kabel --> SAT / 51 Häuser

    Band 1? Bahnhof??
     
  2. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    AW: Umstellung Kabel --> SAT / 51 Häuser

    Betrifft die Kanäle 2, 3 u. 4. Diese finden für den TV- Empfang/ Übertragung zunehmend keine Verwendung mehr, sondern werden für andere Anwendungungen wie Rückkanal usw. verwendung. Ihr habt in den anderen Bereichen von 110 MHz bis 450 MHz oder gar 606 MHz oder ... so viel Kapazitäten, daß man auf diese speziellen 3 Kanäle/ Frequenzen getrost verzichten kann.:winken:
     
  3. nspe

    nspe Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Umstellung Kabel --> SAT / 51 Häuser

    Servus Kopernikus

    Grazie. Vergessen ist das Zauberwort. Kann ich bei der Gelegenheit auf die von Dir angesprochene Kostenanalyse zurückkommen :D ?

    cu,
    Norbert
     
  4. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    AW: Umstellung Kabel --> SAT / 51 Häuser

    Ich hatte Dir eine Nachricht gechickt mit der Bitte mir direkt eine Mail zu schicken. Werde gleich mal nachsehen was da vielleicht schief ging.
     
  5. nspe

    nspe Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Umstellung Kabel --> SAT / 51 Häuser

    Servus!

    Es liegt nicht an Dir. Die Mails laufen auf einen ungefilterten Account und hatten sich zwischen Spam versteckt. Sorry - ich habe Dich jetzt auf die Positiv-Liste gesetzt.

    cu,
    Norbert
     
  6. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    820
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Umstellung Kabel --> SAT / 51 Häuser

    Band 1 ist aber schön niederfrequent. Und ich dachte ihr wolltet alles mit schön wenig dämpfung...

    Die UFO DIGIplus ist eine GRUNDIG Anlage wo Kathrein drauf steht. Die ist als ersatz für die KATHREIN UFOplus Serie eingeführt worden.
    Und so riesig sind die Preisunterschiede nun auch nicht. Höchstens die QPSK/QAM Transmodulatoren sind wesentlich teurer. Grundeinheit und analog Twin Kassetten bleiben sich fast gleich.
    Was verstehst du denn unter "flexibler"?

    Blockmaster
     
  7. nspe

    nspe Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Umstellung Kabel --> SAT / 51 Häuser

    Servus Blockmaster,

    Nur kein Richtungsstreit. Ich werde mir sicher *alle* hier vorgeschlagenen Möglichkeiten ansehen und bin für *jeden* Hinweis auf die eine oder andere Anlage, bzw. deren Vor- und Nachteile, dankbar. Wichtig ist für mich nur, dass der Invest-Rahmen von 20T Euro eingehalten wird - Hardware inklusive sonstigem pipapo. Natürlich muss auch das Programmangebot im Rahmen sein, aber das wird wohl das kleinere Problem werden.

    cu,
    Norbert