1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstellung Kabel Deutschland analog auf Kabel Deutschland Digital

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Hofi90, 16. Juli 2012.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.251
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Umstellung Kabel Deutschland analog auf Kabel Deutschland Digital

    Richtig, es sind auch deutlich über 100 verschiedene Anbieter. ;)
     
  2. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Umstellung Kabel Deutschland analog auf Kabel Deutschland Digital

    Die setzen aber nicht alle eine Grundverschlüsselung ein.
     
  3. ratz

    ratz Guest

    AW: Umstellung Kabel Deutschland analog auf Kabel Deutschland Digital

    das war auch nach zig analogen Jahren auf Röhre der exakte Zeitpunkt meiner Kündigung bei KD. Ich sollte ein ci+ modul für 80 Kracher kaufen oder für 2 euro/monat mieten. ...mit weniger als Grundgebühr + 2,90 Digital + CI+ kommst du nicht an digitales KD. Und für die dann rd. 20 Euro/Monat hast du weniger Kanäle als auf der Schüssel für umme.

    Ein neuer Verstärker oder sonstige Hardware am Anschluss sollte bei mir nicht fällig werden.

    ...da ich jetzt bis zum Ablauf der Kündigiungsfrist beides empfange (z.b. ard-hd) kann ich prima vergleichen ...Bild und (vor allem) Ton vom Sat sind besser. Störungen und kurze Totalausfälle - die es beim Kabeltv niemals gab - sind beim Sat leider scheinbar die Regel. (in diesem Sommer mit dem bekannten KACKwetter)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Juli 2012
  4. Thunder2001

    Thunder2001 Silber Member

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 52er 9704
    AW: Umstellung Kabel Deutschland analog auf Kabel Deutschland Digital

    Kabel ist schon Teuer. Ich habe einen TV im Wohnzimmer und in der Küche.
    Kabelanschluss 17,90 Euro glaub ich, 2x 80 Euro CI+ für Module und dann noch 2x 2,90 Euro für Digital Free im Monat. Macht ca. 24 Euro im Monat und noch einmalig 160 Euro für die Module. Und nein, Analog würde / will ich nicht schauen. Mit der Konfiguration hätte ich dann erstmal die Sender (eher weniger) die ich über Sat umsonst bekomme. Das die Infrastruktur im Kabel so teuer sein soll kann ich auch nicht glauben. Warum kann man dann einen reinen I-Net Anschluss übers TV Kabel bekommen ohne Grundgebühr? Eigentlich müssten da auch Kosten draufgeschlagen werden. Von daher finde ich die Differenz zwischen I-Net TV Kabel 0 Euro und TV Empfang Kabel 17,90 Euro schon heftig. Gerade bei der Grundgebühr sollte da noch Luft nach Unten sein.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.251
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Umstellung Kabel Deutschland analog auf Kabel Deutschland Digital

    Aber fast alle! (ca. 10% nicht).
     
  6. ratz

    ratz Guest

    AW: Umstellung Kabel Deutschland analog auf Kabel Deutschland Digital

    das analoge Signal ist für heutige TVs mit entsprechenden Diagonalen nicht akzeptabel. Ausserdem sind zahlreiche Funktionen z.B. sogenannter Smart-TVs nur mit Digitalen Signalen möglich ...Timeshift, USB-Aufnahme, Guide, Info zur Sendung usw.
     
  7. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Umstellung Kabel Deutschland analog auf Kabel Deutschland Digital

    So? Hier sinds knapp 5 Euro in den Nebenkosten.
    Dafür unverschlüsseltes attraktives Angebot an allen Dosen im Haushalt (selbst im Bad hat die Wohnbau eine feuchtraumtaugliche Dose eingebaut X-) ). TV einstecken, Digitaler Suchlauf, alles da.
    Natürlich auch die Privaten, es gibt selbst über SAT verschlüsselte Programme wie die Niederländer oder KBS frei, selbst das japanische NHK ist zumindest in SD vertreten.

    Verstehe dein Problem nicht.:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2012
  8. Thunder2001

    Thunder2001 Silber Member

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 52er 9704
    AW: Umstellung Kabel Deutschland analog auf Kabel Deutschland Digital

    Wir sprechen aber von Kabel Deutschland in dem Thread. Ist dir sicher aufgefallen und nicht von irgendeinen Kleineren Anbieter der scheinbar ein besseres Angebot hat. Bei mir ist Kabel Deutschland nicht in den Mietnebenkosten drinnen und ich habe auch nur eine Dose. Von daher ist die Rechnung für mich schon richtig. Das ganze ist halt sehr individuell. Bei meiner letzen Wohnung hatte ich auch nur 4 Euro Kabelgebühren.

    Sat ist aber trotzdem Kostengünstiger auf Dauer bei den meisten.