1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstellung Kabel auf Sat

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von christianwehner, 27. Oktober 2004.

  1. christianwehner

    christianwehner Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo

    Ich habe zurzeit ein bestehendes Kabel netz und schaue darüber das normale Kabel TV.Jetzt meine frage wollte alles auf Sat umbauen und die alten Leitungen dafür nehmen.

    Angeschlossen werden sollen 5 Teilnehmer.
    Ich habe die Schüssel schon auf dem Dach installiert und auch schon astra gefunden.So weit so gut.

    Habe ein 5/8 Multiswitch darangehängt und wollte dann zu jedem teilnehmer das Signal schicken (über die alten Kabel versteht sich) was wiederum nicht funktionierte, da in den alten Leitungnen noch Verteiler sitzten die nur bis 1000 MHZ gehen und dann dicht machen also konnte ich diese Variante vergessen.

    ICh habe mal gehört das man einen Zentralen Reciver ähnlich wie einen Multischalter einsetzten kann und das Sat Signal in das normale vorhandene Kabelnetzt einspeist.

    Weiß jemand wo ich so etwas finde oder wie das heißt?


    Gruß

    Christian
     
  2. DerGast

    DerGast Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2004
    Beiträge:
    375
    AW: Umstellung Kabel auf Sat

    Sollen 5 Geräte oder 5 Wohnungen angeschlossen werden?

    Das gibt es tatsächlich, das wäre dann eine eigene Kabalkopfstation und kostet sehr viel. (Genaue Kosten habe ich nicht im Kopf). Das wäre völlig am Ziel vorbeigeschossen.

    Du weißt das bei Sat-Anlagen jedes Gerät ein eigenes Kabel bis zum Multischalter braucht?!
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Umstellung Kabel auf Sat

    Kommt drauf an. Umwandler von DVB-S nach DVB-C (QPSK/QAM Wandler) sind sauteuer. Wenn's aber nur für analog ist, halten sich die Kosten in Grenzen.
     
  4. christianwehner

    christianwehner Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    5
    AW: Umstellung Kabel auf Sat

    Es sollen keine reciever irgendwo aufgestellt werden, da manche verteiler unter putz liegen wo keiner mehr dran kommt.

    Sondern nur die erforderlichen Geräte/Gerät zentral und dann das sat signal in die vorhandenen kabel eingespeist werden.

    es sind 5 TV Geräte die betrieben werden zur zeit und auch später betrieben werden sollten.
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Umstellung Kabel auf Sat

    Weiterhin die Frage: nur Analog, oder auch Digital-Programme?
     
  6. christianwehner

    christianwehner Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    5
    AW: Umstellung Kabel auf Sat

    ach so nun ja beide varianten wären schon gut(aber sau teuer wie du schon sagst).
    aber zunächst mal analog denk ich da bekommt man schon viele programme digital kann man bestimmt dann noch nachrüsten?
     
  7. christianwehner

    christianwehner Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    5
    AW: Umstellung Kabel auf Sat

    hätte jemand ne lösung?
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Umstellung Kabel auf Sat

    Es geht. Ich kann dir aber so auf die schnelle keine Geräte nennen.
     
  9. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.048
    Ort:
    Deutschland / Hessen
  10. christianwehner

    christianwehner Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    5
    AW: Umstellung Kabel auf Sat

    also mit über 800 € ist das ganz schön teuer gibt es denn nicht eine andere lösung?(die billiger ist)
     

Diese Seite empfehlen