1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstellung Kabel auf Sat

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Frankfurtadler, 21. Juni 2014.

  1. Frankfurtadler

    Frankfurtadler Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2013
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: Umstellung Kabel auf Sat

    So hallo mal wieder !

    Die Reihenfolge konnte noch nicht ermittelt werden, aber ich habe schonmal nen kleines Sheet mit den benötigten Dingen angefertigt. Könnt ihr ja mal drüber schauen =)

    Innerer Blitzschutz: Kann ich das 4mm Kabel mit dem LCD115 zusammen durch den unbenutzten Schacht im Kamin in den Keller führen ? oder durch 2 Leerrohre im selben Kaminschacht ?

    Äußerer Blitzschutz: Neben dem einen Regenfallrohr sieht es so aus als käme ein Erder aus dem Boden, kann ich dort gegebenenfalls das 16mm Kabel anschließen ?

    Anhang: Kostenlos und ohne Anmeldung Bilder und Dateien hochladen!
     
  2. HansEberhardt

    HansEberhardt Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Umstellung Kabel auf Sat

    Innerer Blitzschutz: Kann ich das 4mm Kabel mit dem LCD115 zusammen durch den unbenutzten Schacht im Kamin in den Keller führen ? oder durch 2 Leerrohre im selben Kaminschacht ?
    Ja, das 4mm wird direkt zusammen mit den Antennenkabeln verlegt. 2 getrennten Leerrohre für PA und Antennenkabel wäre eher schlecht.

    Äußerer Blitzschutz: Neben dem einen Regenfallrohr sieht es so aus als käme ein Erder aus dem Boden, kann ich dort gegebenenfalls das 16mm Kabel anschließen ?
    Wenn das tatsächlich eine Erdanschlußfahne auf HES-Niveau ist, kannst du die für die Erdung verwenden. Vorher über Messung überprüfen (ggf lassen).
     
  3. Frankfurtadler

    Frankfurtadler Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2013
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Umstellung Kabel auf Sat

    Gut, dann danke schonmal für die Antwort.

    Ich glaube das müsste ich dann prüfen lassen, weil einfach auf Durchgang prüfen dürfte ja nicht reichen..

    Im Moment bin ich mir allerdings nicht einig was den Aufstellungsort der Schüssel angeht. Eine Hauswand geht nämlich Richtung Süden/Westen und zeigt dabei auf den großen Feldberg im Taunus, wo DAB und UKW ausgestrahlt werden. Die Schüssel müsste dann nach links gedreht werden.
    Gibts da die Möglichkeit Schüssel und Radio-Antenne an einer Halterung zu befestigen ?

    Da würde dann ja auch der äußere Blitzschutz bei bekanntem Dachabstand entfallen. Allerdings nur wenn ich die Antennenkabel nach unten verlege und nicht wieder hoch Richtung Dach und dann erst runter ?

    Ansonsten hoffe ich, dass die oben angehängte Komponentenauswahl i.O. ist ?

    schönen Gruß

    Frankfurtadler
     
  4. Frankfurtadler

    Frankfurtadler Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2013
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Umstellung Kabel auf Sat

    Erstmal Sorry für den Doppelpost und nochmal vielen Dank !

    Hab jetzt mal hoffentlich den gesamten Kabelverlaufplan erstellt.
    Meterangaben sind natürlich nur grob gemessen. Bei Strang 2 gibts ne Leerdose, die 2 Kabelenden enthält, welche ich mit F-Stecker und Abschlusswiderstand abschließen möchte. Ich denke diese sind nicht mehr im Netz enthalten.

    Kabelplan (Laden dauert kurz):

    [​IMG]

    Schönen Gruß und vielen Dank !

    Frankfurtadler
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2014
  5. Frankfurtadler

    Frankfurtadler Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2013
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Umstellung Kabel auf Sat

    Bevor ichs vergesse, falls euch was fehlt oder es einfach nicht klar genug ist, bitte einfach bescheid sagen.

    An Strang 1 ne Jultec Jad300 ?
    Strang 2 Jultec Jad318 und Jwd 307 ?
    Strang 3 Jultec Jad318, 314, 314,310,310,310,307 ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2014