1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstellung DVB-T2 in Salzburg/Österreich am 20.April

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Terranus, 16. April 2017.

  1. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.969
    Zustimmungen:
    1.176
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    Anzeige
    Es funktioniert auch mit .net-Adressen (z.B.von gmx).
     
  2. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Klar funktioniert eine de Adresse. Hab ich ja auch (Yahoo!)
     
  3. beocom3

    beocom3 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2015
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    Die Infos zur Freischaltung der Module solltet Ihr per Mail austauschen und nicht ins öffentliche Forum stellen!

    Es ist ja laut AGB nicht erlaubt, die Dinger außerhalb Österreichs zu benutzen!
     
  4. beocom3

    beocom3 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2015
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    Frage ist nur, wie lange das Modul dann funktioniert.
    Bei Nachforschungen des ORF fallen solche Kandidaten mit deutscher Mail-Adresse natürlich sofort auf.
    Außerdem kann ich mir vorstellen, dass bei der Freischaltung auch die IP-Adresse aufgezeichnet wird. Wer die SimpliTV-Seite aus Deutschland aufruft, der hat eben auch eine deutsche IP-Adresse übermittelt, ohne es zu wissen und so Spuren hinterlassen.

    SimpliTV kann selbst nach erfolgter Aktivierung noch Informationen nachfordern, wie etwa Adresse, Ausweisnummer, GIS-Nummer, etc.. Wenn dann nicht geliefert wird, sind sie berechtigt die Geräte zu deaktivieren, also zu sperren.
     
  5. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Du Witzbold ...

    Ich wohne in Österreich und hab trotzdem eine deutsche Yahoo Adresse
     
  6. beocom3

    beocom3 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2015
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    Welche nützliche Information lieferst Du dann mit deinem Beitrag?
    Hier wollen doch scheinbar Deutsche wissen wie sie sich selbstständig Simpli-Hardware kaufen und freischalten können, wenn sie keine "Bekannte/Verwandte/Freunde" in Österreich haben, von denen sie die Dinger bekommen.
     
  7. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Nützlich deswegen, weil ich noch immer SimpliTV sehen kann mit deutscher Mailadresse. Deine Befürchtungen sind ja wirklich unbegründet.
     
  8. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Du gehst davon aus, dass dem ORF das alles so wichtig ist, dass die da groß nachforschen etc.

    Wenn dem so wäre, würden sie die Hürden gleich von anfang an höher legen, wie beim Satempfang auch. Sprich dem ORF ist es einfach WURSCHT, ob da ein paar Leutchen in Ober und Niederbayern per SimpliTV Modul zuschauen.
     
  9. beocom3

    beocom3 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2015
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich hoffe auch, dass denen das egal ist!

    Ich meine, es wird sie wesentlich weniger interessieren als bei den Sat-Karten. Schon mal, weil man es nur einige Kilometer hinter der Grenze nutzen kann, statt in fast ganz Europa.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2017
  10. munich2000

    munich2000 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2015
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Vom Gaisberg haben wird hier in München die 2 freien ORF-Sender mit sehr schlechtem Empfang (aktuell so nicht verwendbar). Ist der Empfang heute (23.4., nachmittag) besonders schlecht, oder bringt die Antenne nicht mehr? Bei diesem schlechten Empfang lohnt ein Simpli-Modul nicht (die HD-Sender sind dann ja auch nicht besser). Übrigens, wenn der Sender mal da ist, kann ich die unterirdisch schlechte Bildqualität der unverschlüsselten Version bestätigen.
    munich2000