1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstellung DVB-T2 in Salzburg/Österreich am 20.April

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Terranus, 16. April 2017.

  1. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wieso ? Wegen den paar Leuten in Südbayern, die sich jetzt ehh ein Modul holen können ?
     
  2. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.578
    Zustimmungen:
    513
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich habe ein Modul im Handel gekauft und über die Simpli TV Homepage registriert - bei mir wurde vor 1 Jahr eine Adresse abgefragt - darauf habe ich explizit geachtet.

    Das zweite habe ich über die Simpli TV Homepage in der Umstellphase bestellt - da mußte ich natürlich für den Postversand eine angeben.

    Wir nützen allerdings nur das kostenlose Paket - die anderen Sender (wie RTL, SRF1/2) haben wir ohnehin via Sat.

    Vielleicht hat sich da bei der HD Aktivierung etwas geändert, dass keine Adresse mehr abgefragt wird.
     
  3. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.952
    Zustimmungen:
    1.171
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    Soweit mir bekannt, wird es österreichweit Mux A und Mux B geben. Quelle: RTR - MUX A und B (bundesweites DVB-T2)
    Und damit gibt es alle TV-Programme, die nur mit Registrierung bzw. HD-Aktivierung österreichweit empfangbar sind. Wer also mit den TV-Programmen 'ORF eins HD', 'ORF 2 HD', 'ORF III HD', 'ORF Sport + HD', 'ORF 3sat HD', 'ATV HD', 'Servus TV HD Österreich', 'Puls 4' und dem unverschlüsselten 'ATV II' auskommt, kann seine "simpliTV"-Box bzw. das CI+-Modul ohne weiteres überall im Land registrieren bzw. aktivieren. Lediglich die Programme im kostenpflichtigen Abo wird es nicht österreichweit geben.
    Man kann sich seinen Receiver oder das Modul inzwischen aber irgendwo kaufen (Handel oder Internet) und anonym auf der "simpliTV"-Homepage aktivieren: simpliTV: Fernsehen in HD-Qualität via Antenne!
     
  4. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.772
    Zustimmungen:
    753
    Punkte für Erfolge:
    123
  5. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.578
    Zustimmungen:
    513
    Punkte für Erfolge:
    123
    ok, wie gesagt, bei meinen beiden Modulen musste man noch die Adresse eingeben.
    Aber es ist ohnehin egal, die paar tausend D, CZ, SK, HU, CH fallen ohnehin nicht ins Gewicht- vor allem bei der eingeschränkten Sendeleistung in Richtung Ausland. Das Nachsehen haben die Kabelkunden - außer sie haben eine alte Dachantenne.

    Gut, dass man noch auf Boxen und CI Module setzt und noch nicht auf diese Software-Entschlüsselung - dann wirds vermutlich etwas schwieriger werden.
     
  6. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also im Zuge dieser Umstellung hat man zumindest in Salzburg die Leistung nicht reduziert... die Versorgung entspricht ziemlich der, die man vorher auch von DVB-T her kannte, zumindest für den Mux A.
     
  7. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.578
    Zustimmungen:
    513
    Punkte für Erfolge:
    123
    ich meinte nicht im Vergleich zu DVB-T, sondern zur Reduzierung der Sendeleistung unter Zeiler (bevor er zu RTL übergelaufen ist).
     
  8. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ja, auch die Muxe D bis F gibt es österreichweit, aber nur der Mux A geht überall und hat Vollversorgung.

    Mux B hat den gleichen Versorgungsgrad wie Mux D-F.
     
  9. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    ORF HD gibt es eh unverschlüsselt im Kabel und in Südtirol. Also lautet die Antwort: JA.
     
  10. Knopfzelle

    Knopfzelle Neuling

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Man kann sich seinen Receiver oder das Modul inzwischen aber irgendwo kaufen (Handel oder Internet) und anonym auf der "simpliTV"-Homepage aktivieren: simpliTV: Fernsehen in HD-Qualität via Antenne![/QUOTE]

    Da brauchst du eine e-Mail Adresse. Könnte mir vorstellen dass die mit .at enden muss. Kann jemand bestätigen dass es mit .de oder .eu funktioniert?