1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstellung DVB-T auf DVB-S

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von marexel, 10. März 2017.

  1. marexel

    marexel Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Sorry, die Tage waren stressig...

    Aber nun zu euren Antworten:
    Jipp, das meinte ich. Ich möchte zumindest fürs Erste nur das vorhandene Kabel nutzen um Sat und Terr. darüber laufen zu lassen - einmal fürs TV und einmal fürs Radio.
    Ja, das hab ich mir schon fest gedacht. Mein Ansinnen mit dem passiven war dabei aber der Stromverbrauch. Wir schauen wirklich sehr wenig Fernsehen und Radio läuft meist nur samstags zwischen 15.30 und 17.20 ;) So könnte ich dann, so das Signal nicht ausreicht, ein Netzteil anschließen.

    Ist der Multischalter denn zu empfehlen (ich finde z.B. keine Anleitung auf der Herstellerseite - ist nicht so richtig pralle)? Gibt es nen anderen Tipp?
     
  2. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Wieso möchtest du unbedingt ein Multischalter haben?:confused:
    Wenn du nur 4 Anschlüsse brauchst, kannst du auch ein Quad LNB nehmen.
    Diesen Quad LNB zB. Inverto Pro IDLP-401QDL+ Quad LNB, mit terrestrischen Eingang, 3D & 4K ready, für 4 Anschlüsse hat noch ein Eingang für eine UKW/ DVB-T-Antenne.
     
    marexel und kingbecher gefällt das.
  3. marexel

    marexel Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Na das is mal 'n Wort! von so einem Ding hab ich noch nix gehört, das passt doch perfekt!

    Ich bin immer davon ausgegangen, dass für das Einschleifen des terrestrischen Signals ein Multischalter nötig ist.
    Super, dann bin ich doch glücklich!
    Besten Dank, Grüße,

    marexel
     
  4. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Du kannst auch eine einspeiseweiche benutzen.. Das ermöglicht auch die nachträgliche Signal einspeisung von UKW oder Terrestrischen Signalen..
     
    marexel und KeraM gefällt das.
  5. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2017
    marexel und kingbecher gefällt das.
  6. marexel

    marexel Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Na das wird ja immer besser..! Mal sehen, finde beide Lösungen prima. Bei der Einspeiseweiche bin ich dann von den besonderen LNBs unabhängig. Ich denke ich mache es aber von der Verkabelung der Antenne auf dem Dach abhängig.

    In jedem Fall sehr hilfreich, besten Dank!
    Grüße,

    marexel
     
  7. marexel

    marexel Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    So, nun habe ich mich entschieden:
    • Schüssel an den Giebel
    • Rundantenne drunter
    • diesen LNB (Danke KeraM)
    • Verkabelung hiermit
    • ins Wohnzimmer 2 Anschlüsse Kathrein ESD32
    • Rest Kathrein ESD30
    Wenn jetzt niemand laut "Hilfe" schreit, könnte es etwas werden mit dem DVB-T2 Ersatz
    Grüße,

    marexel
     
  8. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.394
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Alles Gut, wenn (siehe rote Bemerkungen)

     
  9. marexel

    marexel Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Super, dann passt doch alles.
    Bauchschmerzen mit der Rundantenne für UKW am Giebel gibt es nicht?
    Dann ab dafür...!
    Danke für die große Hilfe allen, bestes,

    marexel
     
  10. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.394
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Solange es UKW noch gibt, funktioniert das doch mit jeder Antenne.