1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

umstellung der verschlüsselung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von deifel, 24. Februar 2003.

  1. BoxIt

    BoxIt Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2001
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Da hast Du Dir ja eine sehr kompetente Quelle rausgesucht.
    1. "Premiere World"
    2. Common Interface kostet 100 €
    3. Premiere geeignete Reveiver können das neue CA nicht
    => alles falsch
     
  2. BoxIt

    BoxIt Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2001
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Da hast Du Dir ja eine sehr kompetente Quelle rausgesucht.
    1. "Premiere World"
    2. Common Interface kostet 100 €
    3. Premiere geeignete Reveiver können das neue CA nicht
    => alles falsch
     
  3. Thorsten Schneider

    Thorsten Schneider Silber Member

    Registriert seit:
    24. November 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @BoxIt:
    Da stimme ich Dir voll und ganz zu...
    Habe auch den Kopf geschüttelt als ich den Artikel gelesen habe... breites_
     
  4. Mike Micronik

    Mike Micronik Junior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2003
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    BT 2 kommt nicht guckt doch mal wo der neue eigentümer von Premiere seine finger noch so drin hat.Der lest sich nicht die butter vom Brot nehmen.Da Bt 2 mit sicherheit inerhalb von 1 bis 2 Monaten wieder geknackt ist.Wird es ein ganz anderes system machen.


    gruß
     
  5. Laddi

    Laddi Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ist doch alles auch langsam egal. Im März soll der Auftrag vergeben werden. An wen, wird dann publik gemacht. Wenn das mit März wieder nichts wird, dann wird das auch dieses Jahr nix mehr. Man wird nicht über Weihnachten ein neues System einführen, da hat man anderes zu tun.

    Ein Systemwechsel, bei dem das CAM geändert werden muss (auch in der Software) glaube ich nicht, also wird es BC2 mit Kompatibilität zur alten werden, nur sicherer. Die Begründung ist wirschaftlicher und nicht technischer Natur:

    Bei Ebay gibt es fast nur noch DBox2en, die mit Linux ausgestattes sind. Besitzer solcher Boxen sind potentielle Kunden, vor allem wenn sie jetzt schwarz sehen.

    Die Alphacrypts (vor allem in Österreich) sind auch mittlerweile weit verbreitet. Warum dazu inkompatbel werden, es sind doch alles potentielle Kunden. Premiere ist doch egal wie man schaut, hauptsache man zahlt. Die Zeiten haben sich geändert. Kofler sagt sinngemäss: Wir müssen dafür sorgen, dass zu Hause jeder potentiell Premiere schauen kann. Jugendschutz und Makrovision ist doch nur, weil man sonst Probleme mit LMA oder Hollywood hätte.

    Es sind noch ca 800.000 Dbox1 im Umlauf. Das wäre ein grosses Problem.

    Es gibt immer mehr Fremdreciever und es sollen möglichst mehr werden. Da müsste man zumindest auch einiges organisieren.

    Rein kaufmännisch betrachtet macht es nur Sinn die Karten gegen sichere zu tauschen. Mehr nicht. Alles andere wäre Banane.

    Aber ehrlich gesagt: Dieses Jahr passiert nix mehr.

    Gruss
    Laddi
     
  6. Tramp88

    Tramp88 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    1.434
    Zustimmungen:
    331
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die in meinen Beiträgen eingeblendet, oder in meinen Texten verlinkt wird! Ich habe dieser Werbeform nicht zugestimmt und lehne diese ab.
    @Laddi
    Da komm ich nicht ganz mit ! Habe wie viele
    Andere auch Linux auf der Box, aber nicht zum "Schwarzsehen", sondern weil damit die d-Box
    erst ihr Potential ausspielen kann.Wer das einmal gesehen hat der will es nicht mehr missen!
    Bei einem Verschlüssellungswechsel wird es in der Linuxgemeinde sicher eine Lösung geben, die den weiteren Betrieb der Box mit Linux gestattet.
    Ich betone jedoch, nur mit gültigem Abo kann Premiere geschaut werden.

    Das hörte sich bei Dir jedenfalls so an, als ob alle Linuxuser potentielle Schwarzseher sind.
    Das ist aber nicht so!!!

    Viele Grüße Tramp88
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Da irrst Du gewaltig. winken Betacrypt1 ist auch noch nicht geknackt worden denn es ist relativ sicher! Es sind nur die Karten geknackt worden. Daher wird es auch kein Wechsel der Verschlüsselung geben denn wozu das Geld zweimal ausgeben. Die Karten müssen sowieso getauscht werden.
    Gruß Gorcon
     
  8. JC- Denton

    JC- Denton Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Und Linuxnutzer sind keine Schwarzseher. winken Sondern die allermeisten haben ein ganz legales Abo von Premiere.

    JC
     
  9. Laddi

    Laddi Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Natürlich sind das nicht alles Schwarzseher, die Linux auf der Box haben. Ich habe es mittlerweile auch und bin begeistert. Andererseits kann man es aber mit Linux recht einfach, wie mit BN auch, aber mit Linux halt ganz ohne Karte. (Ich habe Abo!) Habe mir nur mal durchgelesen, wie es ohne geht. Und dass die DBox2 nur noch mit Linux bei Ebay verkauft wird, lässt auf diesen Hintergund schliessen.

    Ansonsten denke ich, dass es keinen Wechsel geben wird.