1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstellung der Sender in Ostbayern am 6.12.06

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von FB, 5. Dezember 2006.

  1. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Umstellung der Sender in Ostbayern am 6.12.06

    Warte bis ORF auf K32 sendet (19? März 2007)
     
  2. FB

    FB Senior Member

    Registriert seit:
    27. September 2002
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Umstellung der Sender in Ostbayern am 6.12.06

    Ich hatte auch mal so einen Verstärker. Du kannst tatsächlich die entsprechenden Kanäle an den Rädchen eindrehen. Ich würde das bei nachgeschaltetem DVB-T Empfänger einfach auf beste Signalqualität (nicht -Stärke!) stellen, dann sollte alles, außer ev. K64 gehen.
     
  3. *Area51*

    *Area51* Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Umstellung der Sender in Ostbayern am 6.12.06

    Also, die ersten beiden Anschlüsse (von links nach rechts) sind für VHF Antennen. da steht neben den Knöpfen ein schwarzer Pfeil, der auf den Knopf zeigt und auf den Knopf stehen folgende Kanalnummern: 5, 7, 9, 11, dann sind da auch noch "Punkte" eingekerbt, einer vor, einer hinter und die anderen zwischen den Nummern. Die restlichen drei Anschlüsse sind für UHF Antennen: neben den Knopf steht ebenfalls ein Pfeil, der zum Knopf zeigt, auf dem Knopf stehen die Kanalnummern: 21, 30, 40, 60. Hier sind vier Punkte eingekerbt.

    Vielleicht geht dann mit K53 was.

    bis dahin kann ich ja Analog schauen.
     
  4. *Area51*

    *Area51* Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Umstellung der Sender in Ostbayern am 6.12.06

    Nachtrag:
    Ich hab´s jetzt mal so gemacht wie ich heute im Post um 10:44 Uhr im letzten Abschnitt beschrieben habe: Das ARD Bouquet kam sofort, auch das des BR. Dann hab ich am Verstärker den Anschluss der Antenne gesucht, die das ZDF empfangen soll. Am roten Drehknopf stellte ich dann "30" ein, da kam noch nix. Dann drehte ich noch was weiter hinauf - und das ZDF war da :D .

    Ausserdem hab ich nochmal Versuchsweise die UHF ANtenne, die z. Zeit ORF2 analog empfängt, am Breitbandverstärker angeschlossen. Aber: kein Signal auf K64! Vielleicht muss ich noch die polarisation der Antenne verändern - wie sendet denn der Lichtenberg?

    :winken: :winken: :winken: Jedenfalls danke ich euch für eure Ratschläge :winken: :winken: :winken:
     
  5. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Umstellung der Sender in Ostbayern am 6.12.06

    Mit K64 wird das sicher nichts, wenn die höchste Bezeichnung auf dem Verstärker "60" ist. Bislang wurden in Deutschland eben die Kanäle oberhalb von 60 nicht für TV genutzt und somit können viele alte Verstärker damit auch nichts anfangen. Aber schon mal Glückwunsch, dass jetzt alles funktioniert. Nur für den BR musst du wohl noch demnächst von K58 auf K27 wechseln.
     
  6. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Umstellung der Sender in Ostbayern am 6.12.06

    so einen komischen Verstärker hab ich noch nie gesehen, kann man da echt die verschiedenen Kanäle wählen ? Komisch...

    Linz sendet auf K64, Salzburg auf K65. Auf K66 sendet übrigens PrivatTV vom Wendelstein (müsstest du dort eigentlich auch kriegen ...)
     
  7. *Area51*

    *Area51* Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Umstellung der Sender in Ostbayern am 6.12.06

    Ja. Da musst Du den Kanal einstellen, der durchlaufen soll. Mit dem hätte ich vorher auch nicht gerechnet, ich dachte diese roten Teile wären Sicherungen oder sowas, bis ich mal genauer hingeschaut habe.;)

    Dann bräuchte ich doch nochmal einen Breitbandverstärker und wohl eine neue UHF Antenne ... wär mal zu überlegen für meinen zweit-TV :rolleyes:

    Nein, ich habs mit einem Breitbandverstärker versucht, nicht mit dem "alten".

    Schon passiert.;)
     
  8. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Umstellung der Sender in Ostbayern am 6.12.06

    Empfängst du denn derzeit den ORF von Salzburg oder Linz ? (analog)
     
  9. *Area51*

    *Area51* Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Umstellung der Sender in Ostbayern am 6.12.06

    Den ORF1 hab ich von Linz, den ORF2 von Salzburg.
     
  10. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Umstellung der Sender in Ostbayern am 6.12.06

    na dann ist ja alles geritzt. Von Salzburg wird ab 19. März 2007* das Mux A
    (ORF1, ORF2S, ORF2O, ATV) auf Kanal 32 abgestrahlt
    Passt also
    mor

    * dieses mal habe ich das Datum nachgeschaut.