1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstellung bei Netcologne

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von FivePointeO, 30. Juni 2009.

  1. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    Anzeige
    AW: Umstellung bei Netcologne

    NC übernimmt die fertig von ARD und ZDF über das KCC angebotenen Muxxe. Sobald dort das nächste Paket geschnürt wird, wirst du wohl in den Genuss der entsprechenden Programme kommen -- im Gespräch sind ja arte HD, WDR HD, BR HD und Festival HD -- oder was immer als nächstes zusammen gestellt wird. Wenns in absehbarer Zeit fertig angeliefert wird, wird NC wohl kaum noch was eigenes wurschteln (gilt vermutlich für alle KNBs die direkt am KCC hängen).
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2009
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Umstellung bei Netcologne

    Na das ist aber unsinn!
    Ausserdem ist das keinesfalls ein Grund den Sender rauszufilteren denn eingespeist wird er ja da er auf dem gleichen Transponder liegt wie ARD HD und ZDF HD.
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Umstellung bei Netcologne

    @Gorcon

    bei Netcologne wird nichts herausgefiltert. arte HD wird erzeit noch nicht von der ARD zugeliefert. Solange das nicht der Fall ist, wird's bei Netcologne auch kein arte HD geben. Ist bei Kabelnetzbetreiber wie Unitymedia und Kabel BW auch nicht anders ...
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Umstellung bei Netcologne

    Na da siehst Du mal was für erhebliche Nachteiel so eine Zuführung per Glasfasernetz hat.
    Per Astra zuführung hätten sie dann den Sender.
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Umstellung bei Netcologne

    ... warum sollte das ein erheblicher Nachteil sein ?
    Auch bei der Satzuführung würde arte HD nicht dabei sein. Wie arte HD in Deutschland verbreitet wird, bestimmt die ARD. Außerhalb der ARD-Lösung darf arte HD durchaus Einspeiseverträge unterzeichnen, allerdings nur dann, wenn keinerlei Einspeiseentgelte berechnet werden. Da das weder bei Netcologen, noch bei Uniytmedia und Kabel BW der Fall ist, wird es arte HD nur im Rahmen von ARD-Lösungen geben.

    Wenn die genannten Kabelnetzbetreiber die Signale 1:1 übernehmen würden, würde arte HD herausgefiltert.
    Wenn das KCC der ARD ein neues Multiplex mit u.a. arteHD anbietet, wird dieses Multiplex zeitnah ohne langwierige Verhandlungen in die genannten Kabelnetze eingespeist werden. Da die genannten Kabelnetzbetreiber moderne HFC-Netze betreiben, brauchen dabei auch nichts großartig vorzubereiten, wie das bei so manch' anderem Kabelnetzbetreiber der Fall ist ...
     
  6. a2s

    a2s Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Umstellung bei Netcologne

    Wenn das der Grund ist, sollen die Herrschaften von NetCologne bitte keine an der Haaren herbei gezogenen Argumente vorschieben... nur damit es so klingt, sie hätten das in der Hand.

    Nichtsdestotrotz werde ich mal doof tuen und eine Mail verschicken ;)

    Immerhin habe ich bei der Gelegenheit was über die Zuführung gelernt (und darüber, dass man -- anscheind vor allem Satuser, denen es doch egal sein könnte? -- diese in mehreren Threads mit sich wiederholenden Argumenten diskutieren kann :D )

    btw: Übernimmt die Telekom (für entertain) ebenfalls vom ARD KCC? Aber bei dem lahmen Verein habe ich ohnehin am wenigsten Hoffnung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2009
  7. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Umstellung bei Netcologne

    Was klingt gegenüber dem zahlenden Kunden besser:

    - "Unser Döner wird bei uns mit viel Liebe und Hausrezept zubereitet"

    - "Den Döner bekommen wir praktischerweise fertig gewürzt und tiefgekühlt vom Hersteller, wir klatschen ihn dann nur noch auf den Drehspiess - das Hausrezept ist die Zwiebel die wir noch obenauf stecken, die sucht Ali selbst aus."

    Was klingt wohl besser für den (technisch nicht so informierten) zahlenden Durchschnitsskunden eines KNBs:

    "Wir bekommen das Zeug fertig angeliefert, und dürfen nichts dran ändern. Und Extrawürste zahlt arte nicht. Müssen wir also abwarten bis es ARD und ZDF selbst anliefern."

    "Wir speisen nun für seine Kunden kostenlos die LAWM in brillianter HDTV Qualität ein ... die neuen Kanäle von ARD und ZDF finden Sie nach einem Sendersuchlauf. Unsere Auswahl an hochwertigen Angeboten werden wir in den nächsten Monaten weiter ausbauen."

    Wer? Ach, du meinst Gorcon. Der ist ein Gauner -- letztens ging er wieder einfach so die Strasse herunter, und die Regierung unternimmt nichts.

    Aber sonst ist er ganz erträglich... :D
     
  8. a2s

    a2s Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Umstellung bei Netcologne

    [...]

    Hehe, bei arte HD könnte man immerhin behaupten, dass arte keine Einspeisung möchte und auf deren Homepage verweisen ("Eine Einspeisung in deutsche Kabelnetze ist derzeit noch nicht geplant." HDTV - ARTE)

    Es hat halt alles sein Vor- und Nachteile, ich wundere mich nur, dass man sich so ereifern kann :)
    Aber, Gorcon, lass dich nicht abhalten ;)
     
  9. Tobi3310

    Tobi3310 Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Umstellung bei Netcologne

    Gibt es was neues bei NetCologne ? Zwecks Sky oder Sonstige Programme ?
     
  10. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Umstellung bei Netcologne

    Das steht dann ungefragt hier drinne, oder in einem der anderen verstreuten NC Threads ... war doch wohl genug Kanäleschieben für vier Wochen... :).

    Denke aber nicht dass sich dieses Jahr noch weltbewegendes ändert.