1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstellung bei Netcologne

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von FivePointeO, 30. Juni 2009.

1. BrainKoeln

BrainKoeln Guest

Anzeige
    AW: Umstellung bei Netcologne

Ich sag ja nicht das es nicht irgendwie peinlich ist und unter Kollegen schon irgendwie ein Running-Gag aber ich wollte hier nur die Gerüchteküche stoppen.

Btw. über Glasfaser gibt es ja auch DVB-C, insofern ist da IPTV nicht gerade das Must-Have...

2. BrainKoeln

BrainKoeln Guest

Der Preis für Glasfaser ist viel zu billig, dass ist das Problem.
    60,-€ für Internetflat mit 100M (kann ja sonst niemand anbieten), Telefonflat und PayTV + Receiver ist schon okay!

Mittelfristig wird es da auch andere Tarifkonstellationen geben.

3. Eraz

Eraz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Naja hätte es da auch 10 Mbit Upload gegeben hätte ichs ja noch gebucht, da mir beim Download eigentlich die 30 ausreichen.
    Aber bei 2.5 lohnt sich nichts wirklich

4. BrainKoeln

BrainKoeln Guest

Das ist im Kabel schwieriger als bei Glasfaser wird aber mittelfristig auch erhöht werden ;)

5. teucom

teucom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server

Achnaja, da gibt es ganz andere lustige Peinlichkeiten, wie zB die Pflege der selbstgenerierten RDS-Kennungen... :D

Es handelt sich nicht um ein historisches Foto, das ist die aktuelle Kennung...
    das der Sender schon seit 1998(!) "SWR" heisst dürfte bekannt sein.
    Auch die anderen "selbstgeschnitzten" RDS-Kürzel fallen sofort auf :) ... :) :):)

Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2009
  6. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Mir hat man geschrieben, dass Ende des Jahres IPTV geben wird. :confused:

7. teucom

teucom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server

Das "in Kürze" steht ja auch seit 1996 in der Pressemappe, siehe oben :)
    -> "Running Gag"...

8. BrainKoeln

BrainKoeln Guest

Ich kann nicht alle Interna ausplaudern aber dieses Jahr wird das wirklich nichts mehr, da hat der Service wohl was falsches geschrieben :(

9. senu

senu Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Gibt es denn schon Neuigkeiten bezüglich der weiteren Sky Kanäle (Disney HD, History HD, NGC HD)?

Und wie sieht es bei Netcologne denn mit ARD HD, ZDF HD und arte HD aus?

RTL und Co in HD wäre sicherlich auch interessant, aber da wird es wohl noch nichts an Infos geben...

10. FrettchenCGN

FrettchenCGN Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Habe vor etwa einer Woche bei NetCologne nachgefragt, ob man sich noch darauf freuen darf, oder ob schon feststeht, dass es bei dem derzeitigen Angebot bleibt.

Antwort: Aus Wettbewerbsgründen können sie zum aktuellen Stand der Verhandlungen nichts sagen.

Ist wohl ziemlich laienhaft, sich die Frage zu stellen "Was für'n Wettbewerb?". Ich gehe doch nicht davon aus, dass Netcologne mit "Wollten Sie schon immer Disney Cinemagic in HD sehen? Dann kommen sie zu uns!" werben wird! Naja, lass ich es erstmal dabei bewenden.

Habe aber auch gedacht und gehofft, dass NC da schneller aus den Puschen kommt. Zumal sie noch vor Sky-Start groß getönt haben, dass alles rein soll und ihnen eine Beschneidung des HD Angebots seitens Sky nicht bekannt ist.

Man stellt es sich so einfach vor...
    NC: "Hallo Sky, hier NetCologne, dürfen wir? Kost auch nix! Gibt vielleicht paar mehr Kunden für Euch!"
    Sky: "Klar, macht, wenns nix koscht, zapfts Euch rein!" und *pling* isses da :)

Ich starte aber noch immer jeden Abend den Receiver und hoffe, dass "New Channels" erscheint. :love: