1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstellung auf Unicable 2

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von PhoenixY2k, 5. Mai 2018.

1. raceroad

raceroad Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Soll das wirklich das entscheidende Auswahlkriterium sein?

Außerdem stimmt das für den Aufbau des TEs nicht. Anschlussreichenfolge von oben nach unten:

EXR 504    EXE 256 bzw. EXD 2532

H low      V high
    V low      H high
    V high      Terr
    H high      H low
    Ter.        V low

Die EXE / EXD sind über Verbindner nur mit EXR 2508 (+ Kaskaden) und den Eco-Modellen zu kombnieren, auch nicht mit den EXR 15x aus dem aktuellen Sortiment.

salvator24 gefällt das.
  2. ukle

ukle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 x Dreambox 920 UHD Sat FBC-Dual
    1 x Dreambox 900 UHD Triple Sat/DVB-C/T/T2
    1 x Dreambox DM500HD
    1 x Dune HD Solo 4K
    1 x Amazon FireTV Stick 4K
    Yamaha RX-870
    Sorry - das habe ich völlig übersehen, dass der EXR 504 des TEs nicht die gleiche Anordnung hat. Das hätte ich bei Kathrein nun nicht erwartet.
    Dann entfällt natürlich dieser Vorteil für diesen Fall.

Ich habe diesen Steckverbinder für meine Kathrein-Kaskaden mit meinem EXR 516/Eco erfolgreich im Einsatz und der eigentliche Vorteil war für mich die Platzeinsparung im Wandgehäuse, der mir noch weiteren Platz für ggf. eine weitere Kaskade (als Option für den Nachbarn) lässt.

3. raceroad

raceroad Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Ein Aufstecken einer Kaskadenerweiterung aus dem aktuellen Sortiment auf einen EXR 504 wird bereits am Abstand der F-Buchsen scheitern. Der war früher kleiner – musste ich auch erst mal nachschauen. Aber das sind ja auch ganz andere Produktgenerationen.

Es ist aber schon öfters vorgekommen, dass eine Einkabelerweiterung auf einen EXR 15x aufgesteckt wurde. Das passt zwar mechanisch (selbe Gehäusebauform), aber auch dafür stimmt die Reihenfolge nicht (Hochband-Stämme vertauscht).