1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstellung auf Satellit + TFT mit alten Videorekorder

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von jensausb, 3. Juni 2011.

  1. jensausb

    jensausb Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    Unsere fast 80jährige Mutter will sich einen Flachbildfernseher anschaffen. Sie ist etwas sehbehindert und konnte im Geschäft bei einem 42" LED Panasonic am besten sehen.

    Jetzt hat sie analoges Kabel und möchte gleichzeitig auf SAT umstellen, zumal sie im freistehenden Haus wohnt. Wichtig ist, dass sie fast täglich Sendungen aufnehmen kann und ggfs. dabei einen anderen Sender schauen kann. Dies geschieht derzeit mit einem stinknormalen Videorekorder.

    Bei SAT wird sie einen Twin- oder Quadro-NLB haben müssen. Nimmt man einen Fernseher mit integrierten DVB-S, dann muss man noch einen zweiten Receiver haben für den Video, damit weiterhin aufgenommen werden kann. Das wird zuviel.

    Wir suchen einen LED-Fernseher, der DVT-S drin hat und einen zweiten Receiver für Aufnahme eingebaut hat. Und alles einfach zu bedienen.

    Hat jemand eine Idee (Budget ca. 1.500). Besten Dank im voraus.
     
  2. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Umstellung auf Satellit + TFT mit alten Videorekorder

    Ich meine, ich hätte mal bei Metz solche TV-Geräte gesehen. Ob Du aber bei Metz mit den 1.500 € hinkommst wage ich zu bezweifeln.
     
  3. polskafan

    polskafan Gold Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    1.809
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B620 mit VU+ Duo [13°/19,2°E/23,5°E/28,2°E]
    AW: Umstellung auf Satellit + TFT mit alten Videorekorder

    TechniSat hat da auch was im Angebot. Da sollte man aber keine hohen Ansprüche ans Design stellen. Generell aber schön einfach in der Bedienung. Ich denke das könnte passen. Auf der Seite von Technisat gibts noch weitere Modelle.