1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstellung auf Sat wegen Umzug - Recieverwahl?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von devilmk23, 15. Juli 2008.

  1. devilmk23

    devilmk23 Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2006
    Beiträge:
    11
    Anzeige
    Ich war seit 2 Jahren arena Kunde. Im ersten Jahr hab ich also Bundesliga über KabelBW direkt von arena bekommen, letztes Jahr lief mein Abo mit dem Premiere-Material weiter. Dafür zahle ich 15 € im Monat, bin damit auch zufrieden und würde auch so weitermachen. Zumal ich seit ein Paar Monaten durch die Verschlüsselungs-Umstellung einen Humax PDR 9700C habe und damit recht zufrieden war, wenngleich ich die Bedienung hier und da etwas ungeschickt finde und die 80GB schnell voll sind! Außerdem ist lässt sich eine Aufnahme nur zum Anfang zurückspulen, wenn der Reciever auf dem entsprechenden Sender eingeschaltet ist... Schaltet man un, muss man warten, bis die Aufnahme zuende ist, um auf die Datei zugreifen zu können!:rolleyes:

    Da ich aber nun umgezogen bin und in der neuen Wohnung Kabel nicht mehr verfügbar ist, muss/darf ich auf Sat umsteigen. Ist auch weiter kein großes Problem, da ich bei KabelBW ein sonderkündigungsrecht bekomme. Allerdings habe ich nun den falschen Receiver und brauche einen vergleichbaren Ersatz. Naheliegend wäre da natürlich der Humax PDR 9700 Sat, da ich aber die o.g. kleinen Kritikpunkte habe und außerdem die Möglichkeit begrüßen würde über den PC auf die HDD zuzugreifen (Vielleicht sogar über WLAN?) wollte ich nach einer empfehlenswerten Alternative fragen.

    Ich denke ich werde den Humax-Kabel-Reciever ohne Probleme über eBay o.Ä. los, da er wie gesagt kaum in Gebrauch war und er absolut neuwertig ist (Interessenten dürfen sich melden!), und bin auch bereit etwas drauf zu legen, für ein besseres Gerät…

    Gibt es Vielleicht irgendwo ein Empfehlenswertes Angebot in Verbindung mit einem Abo? Ich hätte auch nichts dagegen nächstes Jahr DFB-Pokal zu sehen ;)

    Ich bin zwar durchaus technikinteressiert, habe aber wenig Zeit , daher möchte ich gerne eine Plug&Play-Lösung, die unkompliziert ist und auch von meiner Frau einfach bedient werden kann. [nicht Macho-massig gemeint ;)]

    Wichtig wäre mir auch, dass ich nicht in ein paar Monaten eine andere Box brauche, weil sie nicht mehr Premieretauglich ist. Bei KabelBW wurde z.B. gerade erst der Recievertausch nötig wegen NDS. Würde gerene mein Gerät mal länger behalten...

    Ich hoffe auf eure Hilfe, da ich wirklich keinen Durchblick habe und meine eigene Recherche mich nicht weitergebracht hat!
    Vielen Dank!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2008
  2. ameise999

    ameise999 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2007
    Beiträge:
    98
    Technisches Equipment:
    Topfield Pvr 5000 und 7700
    Pana-TH42PV60EH
    Yamaha YSP-1100
    OCTHDS4V13 Switch
    POPCORN HOUR A100
    Panasonic DMP60EG K
    AC CL 3.16/AC TC 3.18
    AW: Umstellung auf Sat wegen Umzug - Recieverwahl?

    hallo,

    empfehlenswert ist der topfield 5x00 pvr. du bnötigst allerdings ein alphacrypt modul, da der receiver nicht premiere zertifiziert ist.
    bei premiere solltest du dann z.b. eine dbox2 angeben mit der entspr. s.-nr.
    den topfield 5x00 kannst du über usb ansprechen und deine dateien
    auf platte ziehen. mit lan bzw. wlan wären es die 6000er geräte.
    schau dich mal hier in diesem board um: http://www.topfield-europe.com/forum/

    gruss
     
  3. devilmk23

    devilmk23 Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2006
    Beiträge:
    11
    AW: Umstellung auf Sat wegen Umzug - Recieverwahl?

    Danke Soweit:

    Dumme Frage:

    Woher bekomme ich dann die Seriennummer der D-Box 2? Habe noch eine alte D-Box1, allerdings für Kabel. Kann ich die auch angeben?

    Die Topfield Geräte gefallen mir gut. Sind sie im Vergleich zu Humax Geräten "umgänglicher",also logischer und intuitiver aufgebaut?
     
  4. ameise999

    ameise999 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2007
    Beiträge:
    98
    Technisches Equipment:
    Topfield Pvr 5000 und 7700
    Pana-TH42PV60EH
    Yamaha YSP-1100
    OCTHDS4V13 Switch
    POPCORN HOUR A100
    Panasonic DMP60EG K
    AC CL 3.16/AC TC 3.18
    AW: Umstellung auf Sat wegen Umzug - Recieverwahl?

    hallo,

    zu 1.
    musst du mal googlen oder hat vielleicht jemand aus deinem bekannten bzw. freundeskeis eine dbox1 bzw. dbox2 und stellt dir die sn zur verrfügung. (es müssen satgeräte sein)

    zu 2.
    die geräte sind top in der bedienung. haben ein super bild und wenn
    du dich ein wenig im board umschaust, werden dir sicherlich die
    tap's auffallen. dies sind kleine zusatztools und erleichtern die bedienung
    bzw. machen die geräte komfortabler.

    ich empfehle dir übrigens, ein gerät mit einer grösseren festplatte zu nehmen.
    denn 1. der preisunterschied ich nicht mehr so gross und 2. du glaubst ncht,
    wie schnell eine platte voll ist :D

    gruss
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Umstellung auf Sat wegen Umzug - Recieverwahl?

    Die Frage ist nicht dumm sondern gut.
    Tja da musst Du Dir einen Kopf machen.
    d- box 1 hat andere Karten geht daher nicht.
     
  6. ameise999

    ameise999 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2007
    Beiträge:
    98
    Technisches Equipment:
    Topfield Pvr 5000 und 7700
    Pana-TH42PV60EH
    Yamaha YSP-1100
    OCTHDS4V13 Switch
    POPCORN HOUR A100
    Panasonic DMP60EG K
    AC CL 3.16/AC TC 3.18
    AW: Umstellung auf Sat wegen Umzug - Recieverwahl?

    doch, meines wissens gehen auch die karten für dbox1 im alphacrypt.

    gruss
     
  7. devilmk23

    devilmk23 Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2006
    Beiträge:
    11
    AW: Umstellung auf Sat wegen Umzug - Recieverwahl?

    Kann ich die HDD auf dem 6000 dan über WLAn einfach über den PC ansprechen? Wäre dann natürlich auch interessant zu wissen, mit welchen video-formaten das Gerät auskommt und ob ich die Dateien dann auch von einem Anderen ort im Netzwerk dirket von der couch aus öffnen kann. Hätte dann ja schon richtige Mediacenter-PC Qualitäten.

    Ist das http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=463445 Modul das richtige?

    Wie sieht es mit der einem Entschlüsselungs-Technik wechsel aus. Bin ich dafür gerüstet.

    Ist das mit der Seriennummer legal und wenn nicht warum gibt es keine vernünftige Lösung im Interesse von Premiere und Topfield o.Ä.. Liegts an der Aufzeichnung von geschütztem Material oder an der Möglichkeit des schwarzsehens. Ich weiß, dass solche Themen empfindlich sind. Es interessiert mich nur einfach. Ich habe an beidem kein Interesse und möchte nichts illegales tun.
     
  8. ameise999

    ameise999 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2007
    Beiträge:
    98
    Technisches Equipment:
    Topfield Pvr 5000 und 7700
    Pana-TH42PV60EH
    Yamaha YSP-1100
    OCTHDS4V13 Switch
    POPCORN HOUR A100
    Panasonic DMP60EG K
    AC CL 3.16/AC TC 3.18
    AW: Umstellung auf Sat wegen Umzug - Recieverwahl?

    hallo,

    ich denke, du stellst deine fragen im topfield-forum. ich habe mich mit der
    6000er serie nicht beschaftigt und kann somit deine frage nicht
    hunderprozent beantworten. ich müsste mich auch erst einlesen.

    dir wird auf deine fragen schnell und kompetent geantwortet.

    ich habe das alphacryt classic und bin mir nicht sicher, ob die light version
    ausreicht.

    gruss
     
  9. Gerrile

    Gerrile Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    257
    AW: Umstellung auf Sat wegen Umzug - Recieverwahl?

    Es ist etwas früh diese frage richtig zu beantworten, hab zwar hier mal gelesen dass das AC gehen soll, light weiß ich nicht... ich würde mir jedoch mit dem kauf noch eine weile zeit lassen, bis die karten nun alle raus sind... könnte sein dass der nächste receiverkauf sonst ins haus steht...
    Da Premiere sich, wie jede andere Firma auch, an gewisse Vorschriften und Vertragsvereinbarungen seitens Gesetz und Lieferanten usw. halten muss, gibt es diese lizensierten Receiver, welche gewisse Einschränkungen eingebaut haben müssen. Freie Geräte haben keinerlei solche Einschränkungen wie zb. Jugendschutz abstellbar oder die Möglichkeit 1:1 Kopien über PC zu erstellen usw. und sind bei Manchen dementsprechend populär. Falls du dich, warum auch immer, (zb. qualitativer Sicht, oder zwecks Treue einer bestimmten Marke) für einen freien Receiver entscheidest, gehst du damit einen Vertragsbruch ein. Zwar wird dich deswegen keiner in den Knast bringen oder sonst was, jedoch darfst du seitens Premiere auch keinen Support deines Gerätes erwarten. (logisch oder?) Damit der Empfang mit besagten Geräten troztdem geht, gibt es im "Graubereich" die Möglichkeit ein CAM zu benutzen, welches die Smartcard entschlüsselt. Ob dies nun weiterhin "geduldet" wird, ist fragwürdig, wie oben schon erwähnt.
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Umstellung auf Sat wegen Umzug - Recieverwahl?

    Darum ghet es nicht.
    Es geht darum ob er mit der Receivernummer einer Kabelbox sein Sat Abo freigeschaltet bekommt.:winken:
    Und das geht nicht.:p
     

Diese Seite empfehlen