1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstellung auf SAT Vorteile?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Trainer-Ro, 24. September 2010.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Umstellung auf SAT Vorteile?

    Quattro LNB gibts für die Multytenne nicht.

    Ja Zwei Kabel müssen verlegt werden.


    Anders geht ein Programm schauen und ein anderes aufnehmen nicht.
    Jedenfalls nicht, wen die Sender auf verschiedenen Transpondern liegen.
     
  2. este

    este Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2010
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Umstellung auf SAT Vorteile?

    das hatte ich übersehen, wäre wahrscheinlich sowieso überdimensioniert
     
  3. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Umstellung auf SAT Vorteile?

    Solange man noch bei KD Kunde ist, kann man mit der D02 und Astra 19.2 zumindest die neuen HD-Kanäle von Sky genießen. Welt Extra geht allerdings nicht, wie Nick2503 schon schrieb, die Freischaltung verhindert KD.

    Ich warte jetzt seit 2 Wochen auf eine V13 Karte und Sky bekommt das nicht auf die Reihe, insofern bin ich noch auf die D02 angewiesen. Schöner Nebeneffekt: 4 Tuner (2 Kabel, 2 Sat), das heißt, es wird nicht mal dunkel, wenn ich 4 Filme gleichzeitig von unterschiedlichen Transpondern aus aufnehme.
     
  4. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Umstellung auf SAT Vorteile?


    Was soll an der S02 bitte bequemer sein als an der V13? Einmal Config gemacht auf der Dream oder CI-Modul und das Ganze läuft genauso stabil etc wie original! Sicher,es ist nicht zertifizierte Hardware und man muß ggfs für Updates selber sorgen. Aber auch da macht es keinen Unterschied,außer, daß Nagra wohl 2012 ausläuft.
     
  5. DiegoXL

    DiegoXL Guest

    AW: Umstellung auf SAT Vorteile?

    @Trainer-Ro



    Es gibt aber noch andere Receiver als nur die Dreambox die mit beiden Karten im internen Slot klar kommt.;)
    Diese sind auch meistens/immer günstiger als die DM.:winken:

    Also wenn du nicht grad ein BoxenBastelExperte bist oder werden willst würde ich dir eben die Alternativen zur Dream empfehlen.:cool:
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Umstellung auf SAT Vorteile?

    Das man nichts konfigurieren muss.:D Ist ja nicht jedermann sein Ding.
     
  7. Trainer-Ro

    Trainer-Ro Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Umstellung auf SAT Vorteile?

    Welche sind das und mit welchen SC Varianten kommen die klar?
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Umstellung auf SAT Vorteile?

    Edison, Vantage, fallen mir da so auf Anhieb ein.
    Laufen tun mit alternativer SW im Kartenleser fast alle Deutschen Pay Karten.
    Wen nicht sogar alle.
     
  9. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Umstellung auf SAT Vorteile?

    Naja;) ist fast so schnell gemacht wie ein Modul eingesteckt..:winken:
     
  10. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Umstellung auf SAT Vorteile?

    Wenn ich Dream schreibe, kann man das getrost auch mit den Linux-Boxen anderer Hersteller gleichsetzen. Dream ist und bleibt das Original,aber es gibt inzwischen einige andere gute Boxen. Man sollte sich aber immer genau die Hardwareausstattung ankucken sowie den Softwaresupport von Foren-Communities.:winken: