1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstellung auf SAT Vorteile?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Trainer-Ro, 24. September 2010.

  1. Trainer-Ro

    Trainer-Ro Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Ich bin KDG Kunde. Möchte evtl. auf Sat umsteigen. Kann mir jemand schreiben,was man da für Vorteile gegenüber Kabel hat? Ich habe hier irgendwo gelesen, dass die D02 SC auch im Satreceiver mit Sky entgegen der Aussage von Sky funktionieren soll. Kann das jemand bestätigen? Was würdet Ihr mir für einen freien HD Receiver für Sat empfehlen? Ich möchte gerne Sendung aufnehmen und eine andere gleichzeitig schauen. Weiterhin möchte ich meine eigenen Favoritenlisten erstellen. Zur Zeit läuft meine D02 mit einem AC Light in einem Vantage 8000 C. Preislich würde ich ca. 400.00 € für den Satreceiver ausgeben. Was brauche ich für einen Spiegel? Der sollte nicht größer als 60 cm sein, da er auf dem Balkon angebracht wird. Danke für Antworten.
     
  2. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Umstellung auf SAT Vorteile?

    Der größte Vorteil liegt wohl darin dass du dann alle angebotenen HD Sender bekommst, was ja über Kabel nicht der Fall ist.
    Die KDG SC weiter zu nutzen ist kein Problem. Die Dreambox kann sie auf jeden Fall verarbeiten. (ich glaube aber dass du dann auf Astra 23,5° peilen musst)
    Für weniger als 400€ bekommst du eine Dream 500 HD. Kann man eigentlich nur empfehlen. Eine 60er Schüssel reicht aus.
     
  3. Trainer-Ro

    Trainer-Ro Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Umstellung auf SAT Vorteile?

    Bekommt man dann auch automatisch Sky Welt Extra und die anderen HD Sender die nicht bei KDG zu empfangen sind? Oder muss ich die Umstellung dann erst wieder bei Sky melden? Nur dann wollen die mir bestimmt eine andere SC aufdrehen. Die Dreambox nimmt die die D02 ohne ACL?
     
  4. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.426
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Umstellung auf SAT Vorteile?

    Ich würde lieber direkt auf eine S02 (läuft im ACL und in der Dream) umsteigen! Denn über Sat (19,2° Ost) bekommt die Kabelkarte keine Aktualisierungen und nach 3-4 Wochen sind die Programme dunkel.
    Extra 23,5° Ost anzupeilen macht denke ich keine Sinn, denn hier gibt es nur 3 Sky HD Sender und keine Welt Extra Sender. Außerdem sind auf 19,2° Ost die Öffentlich Rechtlichen und die ganzen Privaten.
    Ist übrigens ein Vorteil gegenüber Sat, da du hier keine Kabelgebühren mehr zahlen musst um auch die Privaten digital zu empfangen.

    Und auf der Kabel Karte werden übrigens auch keine Welt Extra Sender freigeschaltet.

    Wegen der S02 brauchst du halt eine Seriennummer. Aber das ist kein Problem: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...13-gegen-s-02-nicht-tauschen.html#post4306672
    Und bei Sky somit auch direkt die Empfangsart auf Sat ändern, dann bekommst du auch Welt Extra.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2010
  5. pat09

    pat09 Guest

    AW: Umstellung auf SAT Vorteile?

    Im Prinzip würde ich mir halt überlegen was du genau willst und dann schauen welcher Verbreitungsweg (Sat, Kabel, IPTV) die dir wichtigen Sachen am ehesten erfüllt. Nach langem Überlegen habe ich persönlich eine Liste mit +/- der einzelnen Möglichkeiten erstellt und abgewogen. Um Sat nutzen zu können brauchst du freie Sicht Richtung Süd-Süd-Ost, die Möglichkeit Kabel (am besten gleich 2) zu verlegen, musst erst einmal investieren, hast dafür dann aber keine monatlichen Kosten, mehr Programme. Ich persönlich bin sehr zufrieden mit Sat, auch wenn es bei mir deutlich teurer geworden ist als geplant.
     
  6. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Umstellung auf SAT Vorteile?

    Das beste ist wirklich auf 19,2° zu gehen und die Karte zu tauschen. Solltest du mit dem Gedanken spielen wirklich zu einer Dreambox zu greifen ist es auch egal welche Karte dir Sky schickt. Die Dream kann sowohl die S02 als auch dei V13 verarbeiten.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.135
    Zustimmungen:
    5.866
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Umstellung auf SAT Vorteile?

    Ja, das Umsteigen lohnt sich auf jeden Fall was die Sky-Empfangbarkeit betrifft.
    Alle derzeitigen und zukünftigen Sky-(HD)-Erweiterungen und Welt Extra Extra als Bonus sind zu empfangen und auch das Free-TV-Angebot sowie HD+ wäre empfangbar (wenn man letzteres gewillt ist es zu bezahlen).

    Der Weiterbetrieb der KDG-Smartcard geht allerdings nicht. Der Umtausch sollte bei Sky auf eine S02-Karte erfolgen und du solltes die Receivernummer eines Sky-zertifizierten Nagra-Receivers für die Hotline parat haben. Sonst bekommst Du eine NDS-Karte. Die bringt man zwar in einer Dreambox zum laufen, aber letztlich währe die S02-Karte bequemer.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Umstellung auf SAT Vorteile?

    Wen Du bereits einen Vantage hast.
    Würde ich wieder einen Vantage aber als SAT Version nehmen.
    Kennst Du doch bereits die Bedienung.
    Da Du ein Programm aufzeichnen möchtest und ein anderes schauen hier die Twin Version.
    Achtung Du benötigst dafür Zwei SAT Anschlüsse.
    Vantage HD8000 S PVR Twin 160-1000 GB Festplatte - HDTV Receiver - Vantage - hm-sat-shop.de

    Dieser Receiver schluckt mit alternativer SW die Sky Karte, egal ob V13 oder S 02
    Und da er Zwei Kartenleser hat auch noch ein zweites Pay Paket. HD+ Karte läuft damit auch.
    Die D 02 Kabel Karte auch.
    Keine CI Module extra nötig.
    Nun hast Du noch Zwei CI Schächte frei für eine 3. und 4. Pay TV Karte.

    Als Schüssel für den Balkon würde ich Dir die Multytenne empfehen 4 Satelliten mit einer kleinen Schüssel.
    Je nach Standort somit auch BBC HD, ITV HD.usw.
    Multytenne 45 Twin - Antennen - Technisat - hm-sat-shop.de
    Auch hast Du so die Möglichkeit Deine Kabel digital Home Sender weiter zu empfangen, wen abonniert. Kabel Deutschland sendet über Astra 3.
    Hier mal Links, welche Sender Du alles mit dieser Schüssel empfangen kanst.
    Hellblau FTA SD.
    FlySat Astra 1H/1KR/1L/1M @ 19.2° East
    FlySat Astra 3A/3B @ 23.5° East
    FlySat Eurobird 1 - Astra 2A/2B/2D @ 28.5/28.2° East
    FlySat Hot Bird 6/8/9 @ 13° East
    Das Einstellen des Receiver übernimmt der Vantag von selbst, wen man auf Disec Scann drückt.
    Er stellt sich dann von selbst auf die Richtigen Einstellungen ein.
    Die passende SW für den Receiver findest Du hier.
    http://vantage-kicks-ass.net/
    Einfach auf USB Stick kopieren und dan im Receiver SW Manager anklicken. Aktualisierung erfolgt dann automatisch.

    Ich glaube mit meinen Vorschlägen kanst Du alle Vorteile des Satelliten Empfanges voll genießen.:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2010
  9. Trainer-Ro

    Trainer-Ro Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Umstellung auf SAT Vorteile?

    @Nelli 22.08, Danke für Deine ausführliche Antwort.
    Achtung Du benötigst dafür Zwei SAT Anschlüsse.
    Wenn ich dich richtig verstehe, muss ich dann zwei Kabel verlegen?
    Von LNB zu TV wären das dann ca. 2 x 25 Meter.




     
  10. este

    este Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2010
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Umstellung auf SAT Vorteile?

    genau so ist es. wenn du dir einen twin lnb kaufst.
    wenn du das ganze irgendwann erweitern willst wäre es besser einen quattro lnb zu kaufen. der funktioniert etwas anders. du legst dann vier kabel zu einem multischalter in der wohnung, von dort kannst du je nach multischalter 4 - 16 kabel zu receivern legen.
    wenn dir aber ein receiver ausreicht wäre die billigste möglichkeit ein twin lnb oder für 4 kabel ein quad lnb.
    achtung, da es oft übersehen wird: ein quad lnb ist nicht das selbe wie ein quattro lnb

    lg stefan
     

Diese Seite empfehlen